24. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

FASZINATION SCHACH – Schachtage im CITTI-PARK Lübeck noch bis 15.09.

Bereits 31.200 Kinder kamen, um die Faszination Schach von Großmeister Sebastian Siebrecht als Erlebnisschachprogramm zu rocken. Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer hat die Schirmherrschaft übernommen und führte den Eröffnungszug am vergangenen Montag zusammen mit der Grundschule Lauerholz-Israelsdorf, sowie dem Centermanager Sascha Warnken, dem Präsidenten des Deutschen Schachbundes Ullrich Krause und dem Vorsitzenden des Lübecker SV, Thilo Koop aus.

Täglich wird von 10:00 bis 20:00 Uhr ein reichhaltiges Programm angeboten. Im Mittelpunkt des Events stehen Kinder und Jugendliche. Mehr als 15 Kindergruppen und Schulklassen aus Lübeck und Umgebung durchlaufen einen bunten Parcours im Erlebnisschach. Unterricht, Simultanschach mit Bundesligaspielerinnen und Jugendtalenten, mit echten Meistern und Lehrern sowie Showwettkämpfen.

Das komplette Programm findet Ihr unter den Fotos. Kommt vorbei und macht mit!

 

 

Fotos: CITTI-PARK Lübeck

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant