29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kunstausstellung im Bad Schwartauer Rathaus

Unter dem Titel „AUGEN-BLICK II” zeigt die Bad Schwartauer Künstlerin Renate Straatmann ab dem 5. November 23 ihrer im letzten Jahr neu entstandenen Acryl-Bilder.

Die ausgestellten Bilder sind malerische Beschreibungen und Betrachtungen von Ereignissen, Erlebtem, von Reiseeindrücken und -stimmungen, Beobachtungen von Menschen und Situationen wie sie die Künstlerin sieht. „Am Anfang steht für mich immer die Wahl der Farben, noch bevor mir das Thema des Bildes klar ist. Meine Gefühle sind farbig, durch die Malerei kann ich sie zum Ausdruck bringen. Wo Erleben und Farbe zusammentreffen, wird die ganz eigene Spannung in diesen Bildern spürbar”, sagt Renate Straatmann.

Ausstellung – AUGEN-BLICK II – vom 05.11.2014 bis 05.01.2015
Ausstellungseröffnung am 05.11.2014 von 19 – 20 Uhr im Foyer des Rathauses der Stadt Bad Schwartau, Markt 15, I. OG

Öffnungszeiten: Mo. 9-12 Uhr u. 15-17.45 Uhr, Di. – Fr. 9-12 Uhr

Bild - 2 zu 1 -© Fotos Renate Straatmann

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant