ANZEIGE

Entertainment – Neues aus der Buch- und Kinowelt

Fotos: Produzenten

Für Leseratten und Kinofreaks

Büchernews

CALDESI: TOSKANA
Wer seinen Italien Urlaub „verlängern“ und die Seele der Toskana erleben möchte, den nehmen Katie und Giancarlo Caldesi mit auf eine kulinarische Reise. Nicht nur in den Rezepten um die Köstlichkeiten der Region, sondern auch die Geschichten dahinter zu entdecken. Das Buch beginnt mit einem Kapitel über „Toskanische Küchengeheimnisse“, darauf folgen authentische Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Aperitivo und Abendessen. Von Steinpilz-Risotto über
Bistecca Fiorentina bis hin zu Pfannkuchen mit Ricotta-Creme. Zugleich ist dieses Buch ein Genuss fürs Auge! Sein edles Design macht es zum wertvollen Schmuckstück jeder Kochbuchsammlung. Erschienen im Südwest Verlag zum Preis von 25,00 Euro.

WERTH: … UND IMMER IST NOCH LUFT NACH OBEN!
Entdeckungen beim Älterwerden – „Bleiben Sie offen für Überraschungen“ sagt der Journalist, Moderator, Buchautor und Liedermacher Jürgen Werth. Leinen los und leben – auch das kann ein Motto für das Älterwerden sein. Nicht mehr so angebunden sein, loslassen und freier werden für das Neue, das vor einem liegt. Der Autor, Jürgen Werth, versucht sein Älterwerden in genau dieser Weise wahrzunehmen, zu verstehen und zu leben. In diesem Buch erzählt er, was er dabei entdeckt. Das heiter-nachdenkliche Buch ist voller Inspiration und Lebensklugheit.
Erschienen im Gütersloher Verlagshaus zum Preis von 15,00 Euro.

KAST: DER ERNÄHRUNGSKOMPASS
Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast gerade 40-jährig mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, stellte sich ihm eine Frage: Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Er nahm sich vor, seine Ernährung umzustellen, um sich selbst zu heilen. Doch was ist wirklich gesund? Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden? Kann man sich mit bestimmten Nahrungsmitteln „jung essen“? Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine gesunde Kost heraus. Erschienen im C. Bertelsmann Verlag zum Preis von 20,00 Euro.

Kinonews

NACH DEM URTEIL
In dem Film steht die Angst im Mittelpunkt. Die Angst, die von einem Mann ausgeht, der bereit ist, alles zu tun, um wieder mit seiner Frau zusammenzukommen, die seinem gewalttätigen Verhalten entkommen und ihn verlassen will. Antoine, gespielt von Denis Ménochet, ist eine konstante Bedrohung für sein Umfeld. In seiner Gegenwart sind alle angespannt; dabei sieht er nur seinen eigenen Schmerz und würde alle manipulieren, einschließlich seiner Kinder. Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, wie jene, die Léa Drucker darstellt, sind immer in erhöhter Alarmbereitschaft. Sie wissen, dass Gefahr überall und jederzeit lauert, dass niemand sicher ist.
Der Film ist seit dem 23.08.2018 im Kino.

PREDATOR – UPGRADE
In Shane Blacks explosiver Neuauflage der Predator-Reihe beginnt die Jagd erneut – von den äußersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Straßen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums, seit sie sich mit DNA anderer Spezies genetisch aufgerüstet haben, noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr auf die Erde ermöglicht, werden eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Ex-Soldaten und ein miesgelaunter Lehrer (für Naturwissenschaften) zur einzigen Hoffnung, das Ende der Menschheit zu verhindern.
Der Film ist ab 13.09.2018 in 3D im Kino.

SEARCHING
Nachdem die 16-jährige Tochter von David Kim (JOHN CHO) spurlos verschwindet, wird eine Untersuchung eingeleitet und Kriminalkommissarin Rosemary Vick (DEBRA MESSING) dem Fall zugeteilt. Als es 37 Stunden später immer noch kein Lebenszeichen gibt, beschließt David, am einzigen Ort zu suchen, an dem bisher noch keiner nachgesehen hat – dort, wo heutzutage alle Geheimnisse aufbewahrt werden: Er durchsucht den Laptop seiner Tochter. In diesem modernen Thriller, der über die Kameraperspektiven all jener technischen Geräte erzählt wird, mit denen wir tagtäglich kommunizieren, muss David die digitalen Spuren verfolgen, bevor sie für immer verschwinden.
Der Film ist ab 20.09.2018 im Kino.

You must be logged in to post a comment Login