ANZEIGE

Stars am Strand

© Foto: Olaf Malzahn

Künstler im Strandstadion

Eines der Highlights an der Lübecker Bucht im September ist sicher der Liveauftritt von Sarah Connor, Felix Jaehn und Roland Kaiser in der Musik-Arena vor der fantastischen Kulisse der Ostsee. Drei unvergessliche Abende vom 7. bis 9. September erwarten Sie mit tollen Liveacts und einer grandiosen Stimmung. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH veranstaltet eine neue Konzertreihe „Stars am Strand“ und präsentiert Ihnen in diesem Jahr gleich drei berühmte Künstler im Strandstadion.

Den Anfang des Spektakels macht am Freitag, 7. September, die deutsche Pop- und Soul-Künstlerin Sarah Connor. Auf der Bühne verzaubert sie von der ersten Minute an das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme. Jeder kennt ihren Durchbruch-Hit aus dem Jahr 2002, „Let´s Get Back To“, doch mit ihrem aktuellen, erstmals deutschsprachigen Album „Muttersprache“ setzt sie noch eins drauf und zieht mit ihrer unglaublichen Vielseitigkeit alle in ihren Bann. Nicht weniger spektakulär, nur ein anderes Musikgenre, ist das Event am Samstag, 8. September, in der Musik-Arena direkt am Strand. Der mittlerweile international gefeierte DJ und Producer Felix Jaehn wird die Arena mit seinen Beats zum Kochen bringen und kein Bein wird mehr still stehen. Sein Remix des Songs „Cheerleader“ des jamaikanischen Sängers Omi wurde zum weltweiten Hit und seine Version von „Ain´t nobody loves me better“ zur Hymne eines ganzen Sommers. Man kann gespannt sein, welches musikalische Arrangement er sich für Timmendorfer Strand überlegt.

Am Sonntag, 9. September, gibt es dann nochmal ein ganz besonderes Highlight: Roland Kaiser, der Grandseigneur des deutschen Schlagers gibt Timmendorfer Strand die Ehre. Wenn Roland Kaiser seine beliebten Hits von „Santa Maria“ bis „Midnight Lady“ vor der traumhaften Kulisse des Ostseestrandes zum Besten gibt, könnte eine zweite „Kaisermania“ am Timmendorfer Strand entstehen. Für alle, die bei einem monumentalen Abend dabei sein wollen, ist diese Veranstaltung ein absolutes Muss.
„Wir freuen uns, dass wir es in Eigenregie geschafft haben, mit unserer Open-Air-Reihe „Stars am Strand“ drei echte Größen der deutschen Musiklandschaft zu uns an den Timmendorfer Strand zu bringen. Durch das abwechslungsreiche Line-Up, kommt jeder Geschmack auf seine Kosten“, berichtet Tourismusdirektor Joachim Nitz.

Mitreißende Songs und gefühlvolle Balladen wird Sarah Connor präsentieren, wenn Sie in Timmendorfer Strand direkt am Meer auftritt. Schon seit ihrem 20. Lebensjahr bereichert sie uns mit ihrer Musik. Die beliebte Sängerin hat über 7 Millionen Tonträger verkauft und 10 intensive Jahre Musikkarriere in Deutschland, Europa und Übersee hinter sich. Im Rahmen ihrer „Muttersprache“-Tour wird sie auch Gast im noblen Küstenort sein. In den letzten 5 Jahren hat sie eine kreative Pause eingelegt, um sich ihrer Familie und ihrem künstlerischem Ich zu widmen. Heute hat sie einen neuen Weg gefunden, ihre Kreativität umzusetzen und Sie können sich davon überzeugen. Zurückgemeldet hat sie sich mit ihrem ersten deutschsprachigen Studioalbum „Muttersprache“ und der gleichnamigen Tour. Neu, echt, aufrichtig und persönlicher denn je erscheint sie jetzt. Die erste deutsche Singelauskopplung „Wie schön du bist“ stieg auf Platz 2 in den deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Der zweite Künstler, Felix Jaehn, der in Timmendorfer Strand auf der Bühne und hinter dem Mischpult seht, bespielt ganz große Bühnen und Festivals zum Beispiel in Los Angeles und New York. Seine Wurzeln liegen in Norddeutschland. Der gebürtige Hamburger startete seine Karriere im Rahmen seines DJ-Projekts „Felicious Beats“. Auch in der Lübecker Region war er nicht lange unbekannt – seine Auftritte im „Parkhaus“ (bevor er international durchstartete) in der Lübecker Innenstadt sind vielen in guter Erinnerung geblieben. Selbst nach seinem Durchbruch ist er noch einmal zurückgekehrt und hat erneut in dem Lübecker Club aufgelegt. In diesem Sommer heißt es dann “Stars am Strand 2018 – Felix Jaehn live”. “I” – das Debütalbum von Felix Jaehn lädt den Zuschauer ein, dem Musiker näherzukommen. Die Songs sind eingängig, die Beats holen ab. Seine Hits dominieren die deutschen Radiosender und Gehörgänge. „Cheerleader“, “Hot2Touch”, „Like a Riddle”, „Feel Good“, „Jeder für Jeden“ – die Reihe lässt sich fortsetzen. Und es ist noch kein Ende dieser Erfolgsserie in Sicht. Es lohnt also, sich zu beeilen, um noch ein Ticket zu bekommen.

Roland Kaiser ist der dritte Star der Veranstaltung, der das Publikum mit Liedern zum Mitsingen in der Musik-Arena begrüßen wird. Seit über 40 Jahren füllt die Schlager-Ikone Deutschlands Hallen und Stadien. Eine einmalige Stimmung vor unvergleichlicher Kulisse ist mit dem Entertainer garantiert. Kaisermania – seit 2003 hat Roland Kaiser in Dresden ein Open-Air-Spektakel etabliert, das sich in diesem Jahr mit 48.000 Besuchern zum fünfzehnten Mal gejährt hat. Das größte Schlagerevent Deutschlands! In diesem Sommer verschlägt es den Künstler in den hohen Norden: Stars am Strand 2018 – Roland Kaiser live. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH freut sich, Roland Kaiser in der Musik-Arena am Meer begrüßen zu dürfen. Seit 43 Jahren ist der Künstler aktiv und hat dabei 90 Millionen Platten verkauft und zahlreiche Hits geschaffen. Roland Kaiser weiß einfach zu begeistern. Ohrwürmer wie: „Sieben Fässer Wein“, „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Midnight Lady“, „Joana“ oder das legendäre Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Maite Kelly kennt fast jeder.
In diesem Jahr macht Roland Kaiser nach seiner Kaisermania einen Abstecher an die wunderschöne Lübecker Bucht zu „Stars am Strand“ 2018. In Timmendorfer Strand wird Roland Kaiser Sie garantiert mit seinen Hits begeistern und alle Besucher von ihren Sitzen reißen.
Die Open-Air-Arena befindet sich am Strandabschnitt der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand und bietet Steh- und Sitz-Plätze für 4.700 Konzertbesucher. Tickets für alle Konzerte erhalten Sie in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus, Tel.: 04503 3577-0 und in Niendorf in der Hafen-Information, Tel.: 04503 7079370. Außerdem sind die Karten auch auf www.eventim.de erhältlich. Die Karten kosten zwischen 39,50 und 55,00 Euro. Wer sich etwas Besonderes leisten möchte, kann spezielle Angebote buchen. Die TSNT GmbH bietet zu allen Abenden besondere VIP-Arrangements an. Darin enthalten sind Tribünen-Plätze mit bester Sicht,
Eintritt zum VIP-Backstagebereich inkl. Snacks und Getränken, der Eintritt zur After-Show-Party und ein reservierter Parkplatz. Alle Infos finden Sie auch unter www.timmendorfer-strand.de. Lassen Sie sich das Highlight in Timmendorfer Strand direkt am Meer nicht entgehen.

© Foto: Olaf Malzahn

You must be logged in to post a comment Login