25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das große Saisonfinale…

…Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Alljährlich trifft sich die Crème de la Crème des deutschen Beach-Volleyballs in Timmendorfer Strand, um bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften die Jahresbesten zu küren. Vom 30. August bis zum 2. September dreht sich im noblen Küstenort alles um den Volleyball.

In der Ahmann-Hager-Arena direkt an der Seebrücke geht es für die jeweils 16 besten Frauen- und Männerduos der Techniker Beach Tour 2018 um nicht weniger als die nationale Beach-Krone. Nach einer kräftezehrenden Saison heißt es daher noch einmal drei Tage volle Konzentration und alles geben! Action, Dramatik, Stimmung auf dem Siedepunkt und jede Menge Emotionen – das alles hält die 6.000 Zuschauer fassende Ahmann-Hager-Arena beim großen Saisonfinale an der Ostsee bereit. Und auch abseits der sportlichen Highlights haben die Titelkämpfe einiges zu bieten. Am Donnerstagabend findet die große Eröffnungsfeier mit dem Einlauf aller teilnehmenden Teams auf dem Timmendorfer Platz statt. Der Samstagabend gehört ganz den Feierwilligen. Bei der legendären N-Joy Beach-Party mitten auf dem Center Court mit abschließendem Feuerwerk wird zu den angesagtesten Sounds getanzt und gefeiert. Ab 21 Uhr heißt es Partyalarm am Beach! Tanzen im Sand der Deutschen Meister.

Erstmals beginnt das Hauptfeld am Freitag, 31. August, mit einer Gruppenphase. Die Gruppensieger ziehen direkt in das Viertelfinale ein und die Zweit- und Drittplatzierten spielen zunächst im Achtelfinale gegeneinander. Die DM beginnt am Sonntag mit den Halbfinalspielen der Männer und zum ersten Mal werden beide Finals am Sonntag ausgespielt. Die Finalspiele werden ab 12 Uhr ausgetragen. Als Titelverteidiger reisen die Weltranglistendritten Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) an die Lübecker Bucht und bei den Herren wurden Tim Holler und Clemens Wickler im vergangenen Jahr Deutsche Meister. Inzwischen spielen sie mit neuen Partnern auf der Tour. Clemens Wickler bildet mit Julius Thole (beide ETV Hamburg) ein Nationalteam, während Tim Holler mit Lars Lückemeier (beide SV Fellbach) auf Punktejagd geht. Neben den Spielen begeistert ein buntes Programm alle Beach-Volleyball-Fans. Der Kurpark und der Seebrückenvorplatz werden durch die Stände der Sponsoren mit vielen Mitmachaktionen und Gewinnspielen zur bunten Flaniermeile. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot rundet die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften ab. Der Eintritt in die Ahmann-Hager-Arena mit 6.000 Sitzplätzen ist an allen Tagen frei. Knapp 1.200 Sitzplätze konnten kostenpflichtig reserviert werden. Auch nach den Spielen des Tages geht das Meisterschafts-Programm bei freiem Eintritt weiter. Am Freitagabend wird der Kurpark zur großen Chill-Out-Zone mit Livemusik für Fans und Spieler. Am Samstag lädt die N-JOY Beach-Party zum Tanzen im Sand der Deutschen Meister ein. Der Center Court wird dann zur riesigen Tanz-Arena und um 23:30 Uhr steigt zum krönenden Abschluss das große Feuerwerk über der Seebrücke.

Überall auf dem Laufenden

Wer das Saisonfinale der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyballserie nicht an allen vier Tagen live vor Ort erleben kann, wird im Internet bestens versorgt. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone – der Livescore liefert in Sekundenschnelle jeden Punkt von allen vier Courts und im Livestream werden alle Spiele vom Center Court auf die-Techniker-Beach-Tour.de und Sportdeutschland.tv übertragen. Ab den Viertelfinalspielen wird mit drei Kameras mit TV-Standard produziert und ran.de steigt in die Live-Übertragungen ein. Die Finalspiele an der Ostsee werden am Sonntag ab 12 Uhr live im Free-TV auf ProSieben MAXX gezeigt. Dann melden sich für ProSieben MAXX Moderatorin Funda Vanroy, Reporter Max Zielke, Kommentator Dirk Berscheidt und Olympiasieger Julius Brink als Experte vom Strand.

Tour & Events

Von Juni bis September schlagen die besten deutschen Beach-Volleyballer wieder bei der neuen Techniker Beach Tour auf. Der Tourplan der größten nationalen Beach-Volleyball-Serie Europas umfasst insgesamt acht Tour-Stopps und die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Der erste Aufschlag der Saison 2018 erfolgte Anfang Juni in der Volleyball-Hochburg Münster. Mit Düsseldorf (22.-24.06.), Leipzig (27.-29.07.) und Zinnowitz auf Usedom (10.-12.08.) erhält die Techniker Beach-Tour gleich drei neue Turnierorte in dieser Saison. Während die ranghöchste Deutsche Beach-Volleyball Serie auf dem Burgplatz an der Rheinuferpromenade in Düsseldorf im Juni eine echte Premiere feierte, kehrten Zinnowitz Leipzig (letztmalig 2012) und Zinnowitz (2009) nach längeren Pausen auf den Tourplan zurück.
Alle Informationen zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand und der gesamten Serie finden Beach-Volleyball-Fans unter www.die-techniker-beach-tour.de. Weitere Infos gibt es auch unter www.timmendorfer-strand.de.

Donnerstag, 30.08.2018
20:00 Uhr Eröffnungsfeier
auf dem Timmendorfer Platz

Freitag, 31.08.2018
10:00 bis 19:00 Uhr:
Gruppenphase Frauen & Männer
21:00 Uhr:
Chill-Out mit Livemusik im
Kurpark

Samstag, 01.09.2018
10:00 bis 19:00 Uhr:
Hauptfeldspiele Frauen & Männer
11:00 Uhr:
Viertelfinalspiele der Frauen
16:00 Uhr:
Viertelfinalspiele der Männer
17:00 Uhr:
Halbfinals der Frauen
21:00 Uhr:
N-Joy the Beach Party
23:30 Uhr:
Feuerwerk über der Seebrücke

Sonntag, 02.09.2018
09:00 Uhr:
Halbfinals der Männer
10:00 Uhr:
Kleines Finale der Frauen
11:00 Uhr:
Kleines Finale der Männer
12:15 Uhr:
Finalspiele der Frauen & Männer
anschließend Siegerehrungen

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant