28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Schattenspendende Palmen an den weißen Stränden, türkisblaues Meer, Alligatoren im Mangrovensumpf, Luxus shopping zwischen glitzernden Wolkenkratzern aber auch das hippe Wynwood prägen das Bild von Miami.

Die Wynwood Art District Association wurde im Frühjahr 2003 von einer Gruppe von Kunsthändlern, Künstlern und Kuratoren um Mark Coetzee und Nick Cindric gegründet. Heute findet man dort über siebzig Galerien, fünf Museen, drei Sammlungen sowie Ateliers und Kunstmessen. Aber nicht nur Kunstinteressierte zieht es in das angesagte Viertel, in den zahlreichen Bars herrscht Partystimmung bis tief in die Nacht. Auch für das leibliche Wohl wird in den Restaurants gesorgt. Im KYU serviert Chef Lewis leckere Speisen, die von seinen Reisen durch die Welt inspiriert wurden. Das Konzept kommt an, denn das Restaurant ist gut besucht und auch Stars und Künstler fühlen sich im KYU wohl und verbringen hier einen entspannten Abend. Also nicht wundern, wenn plötzlich Lenny Kravitz am Nachbartisch sitzt.

Lebensfroh ist es auch in Little Havana westlich von Downtown. Das Viertel ist berühmt für sein kulturelles Angebot, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt für seine ausgezeichnete Küche. Hier leben und arbeiten die meisten Kubaner Miamis. In der Calle Ocho, wie die 8th Street hier genannt wird, finden sich unzählige kleine Geschäfte und Bars in denen die kubanische Lebenslust in vollen Zügen ausgelebt wird. Nicht weniger temperamentvoll geht es im Domino Park zu, hier spielen die kubanischen Urgesteine jeden Sonntag Domino. Es ist liebgewordene Tradition sich mit Bekannten auf Spiel zu treffen und dabei genüsslich eine Zigarre zu rauchen. Wer Zigarren liebt, der sollte unbedingt einen Abstecher in die Little Havana Cigar Factory & Lounge machen. Dort gibt es eine tolle Auswahl an kubanischen Zigarren – auch wenn diese nicht aus Kuba kommen, sind sie von den Originalen kaum zu unterscheiden.
Eine ganz andere Seite von Florida findet man rund eine Autostunde von der Millionenmetropole entfernt. Hier beginnen die gewaltigen Sumpfgebiete der Everglades. Die letzte große Wildnisregion im Ostteil der USA ist das Zuhause von Zugvögeln, Alligatoren und Schlagen. Das einzigartige Feuchtgebiet ist ein gewaltiger rund 80 km breiter Fluss, der extrem langsam fließt. Ein unvergessliches Erlebnis ist die Fahrt mit einem Airboat. Mit hohem Tempo geht es durch die Mangroven-Wälder und ganz nah zu den Alligatoren. Noch näher kommt man den Tieren bei einer Fahrt im Kajak. Das Erlebnis “Everglades” sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn die Moskitos sich über jeden Besucher freuen. Daher unbedingt an den Mückenschutz denken!
Die Beach City ist durch fünf Brücken mit dem Festland verbunden. Sie ist für die meisten Besucher der beliebteste Teil von Miami. Zentrum allen Geschehens ist der Ocean Drive, die Strandpromenade im restaurierten Art Deco District. Vor der Kulisse der pastellfarbenen alten Hotels entstehen Modeaufnahmen und so manches Urlaubsfoto für die Daheimgebliebenen. Wer die Metropole aus der Vogelperspektive betrachten will, der kann sie aus einer der hippesten Bars in Miami genießen. Vom “Sugar” in Downtown Miami hat man aus dem 42. Stockwerk einen perfekten Blick über ganz Miami. Wer es weniger stylish mag, findet im Mac’s Club Deuce am Miami Beach eine der ältesten Bars in South Beach. In dem 1964 eröffneten Club wurden schon Stars wie Cameron Diaz, Matt Dillon und Kate Moss gesehen. Aber auch Don Johnson und Philip Michael Thomas, als “Sonny” und “Tubbs” bekannt aus der Kultserie Miami Vice, waren dort Stammgäste, denn der Club diente als Filmkulisse.

Paradiesische Sandstrände findet man unweit des Clubs. Rrund 30 Minuten entlang am Beach Boardwalk, liegt das 4* Riu Plaza Miami. Das moderne Hotel, direkt am feinsandigen Strand, ist ein idealer Ausgangspunkt, die pulsierende Metropole Miami zu erkunden. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Bars und das Hauptrestaurant mit Show-Cooking. Der sportlich ambitionierte Gast kann im Fitnessraum trainieren oder mit Leih-Rädern die nähere Umgebung erkunden. Zusätzlich gibt es am Strand auch zahlreiche Wassersportangebote: z.B. Kanu und Jetski fahren, Segeln und Windsurfen. Zusätzlich finden Freunde des Golfsports einen 18-Loch- Golfplatz. Am Abend laden die Bars ein, die schöne Aussicht zu genießen, wenn die Sonne im Meer versinkt und den goldgelben Hotelstrand in ein Feuerrot taucht.

Infos
Mehr Infos zu Miami gibt es bei Greater Miami Convention & Visitors Bureau unter
www.miamiandbeaches.com sowie im Reiseführer Florida
erschienen im Baedeker Verlag zum Preis von 24,99 Euro.

Infos zum Riu Plaza Miami gibt es unter www.riu.com
oder im Reisebüro mit TUI-Agentur.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant