19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Beach-Hockey in Timmendorfer Strand

Vom 13. bis zum 15. Juli stehen im noblen Küstenort die Beach-Hockey-Meisterschaften auf dem Programm. Wenn rund um die Seebrücke in Timmendorfer Strand die Meisterschaften starten, geben sich am Ostseestrand so viele deutsche Hockey-Stars wie noch nie die Ehre.

Mehr als ein Dutzend Olympiasieger, Welt- und Europameister treten mit ihren Teams an, um beim größten deutschen Hockey-Event um den Titel zu spielen. Nicht nur, dass die Beach-Hockey-DM einmal mehr mit einer großen Teilnehmerzahl aufwarten kann – insgesamt 44 Mannschaften aus ganz Deutschland spielen um die Titel bei Damen und Herren. „Die Mischung macht den besonderen Flair der Beach-Hockey-DM aus“, weiß Organisator Jörg Schonhardt. „Hier stehen einige der aktuell weltbesten Spieler, die schon zahlreiche internationale Titel gewonnen haben, gemeinsam mit Spielern aus darunter liegenden Leistungsklassen auf dem Feld und haben im sportlichen Wettkampf auf Augenhöhe jede Menge Spaß. Das gibt es in dieser Konstellation nirgendwo außer bei uns“. Traditionell wird es nicht nur hochklassigen Sport im Ostseesand zu sehen geben. Auch rund um die beiden Courts an der Seebrücke ist für jeden etwas Spannendes dabei.

Wenige Wochen nach Abschluss der Hockey-Bundesliga-Saison werden Spielerinnen und Spieler vom Freizeitlevel bis hin zum Nationalspieler im Starterfeld vertreten sein. Unter anderem werden auch wieder Olympiasieger und Welthockeyspieler wie etwa Moritz Fürste, Carlos Nevado, Tobias Hauke oder Nico Jacobi im „Nizza der Ostsee“ erwartet. Dazu kommen zahlreiche weitere aktuelle sowie ehemalige National- und Bundesligaspieler, die sich rund um die Seebrücke tummeln werden.
Auch das Seniorenfeld hat sich mittlerweile etabliert: Neben Titelverteidiger “Neandertaler” werden auch die “Bodespatzen” als langjährige Stammgäste wieder um jeden Zentimeter auf dem Sand kämpfen. Dazu wollen die Lokalmatadoren und Champions von 2017 – JUGEND R – natürlich wieder eine Rolle beim Kampf um den DM-Pokal spielen! Ihre Premiere am Beach feiern die “Beach Brothers” aus Bad Homburg – man darf gespannt sein, inwieweit Sie die eingespielte Konkurrenz ärgern können.

Die Teilnehmer an den Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften dürfen sich jedes Jahr neben den sportlichen Wettkämpfen auf diverse Leckerbissen freuen: Ein buntes Rahmenprogramm mit Cateringdorf, Musik und Moderation stehen auf dem Programm und tagsüber natürlich die Duelle im Sand. Abends lassen es alle Teilnehmer und Fans auf der Players-Night krachen. Nach der sehr gelungenen Party im letzten Jahr wird das MARITIM dieses Mal den großen Festsaal für die Night mit DJs und entsprechendem Barpersonal vorbereiten. Los geht es am 14. Juli ab 23 Uhr! Alle Informationen: erhalten Sie im Internet unter www.beach-hockey.de

© Fotos: A.Schirle / Beachhockey-DM, 2017

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant