23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Der Lions Club Lübecker Bucht freut sich über Spende

Wir unterstützen soziale Einrichtungen.

Trotz seiner knapp bemessenen Zeit empfängt uns der Präsident des Lions Club Lübecker Bucht, Dr. Martin Struve, in den Räumen der Haus- und Fachärztlichen
Gemeinschaftspraxis in Scharbeutz zu einem Gespräch.

„Es freut mich, dass Sie an den Lions Club gedacht haben und insbesondere an den unseren“, sagt Dr. Struve. Er erklärt uns, dass die Spende vom Magazin ebenso wie der Erlös aus den Adventskalendern zu Gunsten des Kinderschutzbundes eingesetzt werde. Mit dem Kalender könne man gewinnen und aktiv helfen, so der Präsident. „Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Kalenders werden wir erneut Kindern in Not in unserer Region helfen, damit ihr Start ins Leben gelingt: Wir werden das überaus wichtige und erfolgreiche Projekt  ‘Frühe Hilfen’ des Kinderschutzbundes Ostholstein unterstützen.“ Das Programm helfe jungen Eltern mit Babys und Kleinkindern, Alleinerziehenden sowie Schwangeren aus unserer Region, die sich überlastet, erschöpft und überfordert fühlen, die in belastenden Lebenssituationen oder unter schwierigen Rahmenbedingungen leben. Bereits im dritten Jahr werden die ‘Frühen Hilfen’ des Kinderschutzbundes unterstützt. Dabei gehe es häufig um verschiedene Bereiche des täglichen Lebens. Beispielsweise sei den Eltern häufig nicht klar, welche Ämter wofür zuständig seien. Ganz wesentlich sei es außerdem darauf zu achten, dass Kinder nicht unter die Räder kommen. Aber der Lions Club setzt sich auch für weitere Projekte ein. Sehbehinderte und blinde Jugendliche haben in der Sportschule in Trappenkamp viele Möglichkeiten genauso Sport zu treiben wie andere Kinder. Auch ältere Menschen, die Probleme mit dem Sehen haben, werden durch das Infomobil darüber aufgeklärt, welche Hilfsmittel es für sie gibt. So gibt es im Handel Geräte, die Preise im Supermarkt ansagen.
Er ist wieder da. Der beliebte Adventskalender des Lions Club Lübecker Bucht ist ab 30./31. Oktober für 5 Euro an den bekannten Verkaufsstellen an der Lübecker Bucht, in Eutin und Lübeck erhältlich. Da die Auflage auf 6.000 Stück begrenzt ist, muss man sich ranhalten, um noch einen zu ergattern. Mit seinem Titelbild, dem Niendorfer Hafen in weihnachtlicher Abendstimmung, wecke er Vorfreude auf die Adventszeit und ist ein attraktives Präsent sowie hübscher Wandschmuck nicht nur für alle Fans von Niendorf und Timmendorfer Strand. Den Käufern des Adventskalenders 2014 winken dank der Spendenfreudigkeit der Sponsoren erneut mehr als 200 tolle Gewinne  – von  Einkaufs-  und Schlemmergutscheinen über  Yachtcharter, einem iPad Air, einer wertvollen Uhr, edlem Schmuck bis zu Schecks von 50 bis 1000 Euro.
Kaufen kann man den Kalender in den bekannten Verkaufsstellen: in allen Geschäftsstellen der Volksbank von Ahrensbök über Eutin und Glasau bis Timmendorfer Strand, in den Geschäftsstellen der „Lübecker Nachrichten“ in Eutin, Bad Schwartau und Lübeck (Herrenholz), in Bad Schwartau beim Kaufhaus Matzen sowie Schuh- und Sporthaus Klindwort, bei Zigarren Köppen in Timmendorfer Strand, in Niendorf in der Kurapotheke, in Haffkrug in der Ostsee-Apotheke, in Scharbeutz beim Sky-Markt, in der Meeresstrand-Apotheke und in der Gemeinschaftspraxis Scharbeutz am Hamburger Ring 1sowie in Ratekau bei der Deutschen Bank. Schauen Sie auch gern unter www.lc-luebeckerbucht.de.

Für die kommenden Ausgaben unseres Magazines suchen wir weitere Projekte oder soziale Einrichtungen, die es zu unterstüzen gilt. Gerne können sich Verantwortliche oder soziale Einrichtungen bei uns melden!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant