ANZEIGE

1:0 fürs Grillen

© Foto: Ivanko80 / Fotolia

In diesen Tagen kollektiver Vorfreude mag ich es ja kaum zugeben, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir Fußball herzlich egal. Na gut, einer gewissen Gefühlsregung konnte auch ich mich nicht erwehren, als der Mario das Ding in der Nachspielzeit reingehauen hat, viel beglückender war für mich allerdings das tägliche Grillen mit Freunden und Familie.

Werden meine Brutzel-Einladungen in WM- und EM-freien Sommern gern mit dem Verweis auf berufliche oder private Verpflichtungen ausgeschlagen, so muss ich mit Hilfe von König Fußball niemanden zweimal fragen. Wenn die Welt ab dem 14. Juni also gespannt auf Russland schaut, werde ich vorbereitet sein. Der Garten ist bereits jetzt gesäumt mit Deutschland-Fahnen, Campingstühlen in Schwarz-Rot-Gold und Gartenzwergen im Nationalmannschaftsdress. Ein 30 Liter Bierfass sollte für den kleinen Durst erst einmal genügen und einen Tischkicker habe ich auch besorgt. Verfolgen lassen sich alle 64 Spiele auf einer riesigen Leinwand. Dank des neuen 4-K-Beamers sieht man jeden Rasurpickel im Antlitz von Jogis Jungs.

Was für Fußballfans wie die Erfüllung ihrer kühnsten Träume klingen mag, ist für mich allerdings nur Mittel zum Zweck. Das wahre Herzstück dieses Public-Viewing-Paradieses ist zweifelsohne mein Hochleistungselektrogrill. Das gute Stück erreicht Temperaturen, von denen selbst mancher Gasgrill nur träumt. Durch ein integriertes Kernthermometer lässt sich die Temperatur des Fleisches ganz bequem per Smartphone-App steuern. Das passende Rezept für die Auftaktpartie hängt schon am Kühlschrank: Tex-Mex-Schweinerippchen mit Maiskolben. Und auch die Schweden werden kulinarisch bestimmt etwas zu bieten haben – Elchbraten vielleicht. Bleibt zu hoffen, dass unsere Elf möglichst weit kommt. Beim Gedanken an brasilianisches Churrasco, argentinische Steaks oder andalusische Lammspieße läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ach ja, und verraten Sie bitte niemandem mein kleines Geheimnis! pa

© Foto: Ivanko80 / Fotolia

You must be logged in to post a comment Login