19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Auf gepflegten Füßen in den Sommer!

Endlich Sommer: Jetzt haben lässige Flip-Flops und schicke Sandaletten wieder Hochsaison! In der dunklen Jahreszeit wurde die Pediküre geflissentlich vernachlässigt – aber was dicke Socken und warme Stiefel noch verbergen konnten, wird mit den ersten Sonnenstrahlen gnadenlos zu Tage gefördert. Unsere Füße tragen uns in unserem Leben durchschnittlich vier Mal um den Globus. Ein Grund mehr, sie gut zu pflegen. Doch keine Panik: Mit der richtigen Pflege haben Hornhaut, trockene Stellen und schwitzende Füße keine Chance. Weg frei für perfekt gepflegte Sommerfüße!

Fersencreme
Die Reinventing The Heel™ von ORIGINS ist eine intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme speziell für trockene rissige Füße. Diese reichhaltige Creme besänftigt die Fußsohlen mit reichhaltigem Rosenfrucht- und Jojobaöl. Exfolierende Salicylsäure entfernt gleichzeitig lästige raue Stellen. Shea­butter glättet Risse an den Fersen und prickelndes Menthol sorgt für einen Frische-Kick, sodass die Füße wieder auf Trab kommen. 150 ml kosten 27,- Euro erhältlich im Fachhandel.

Fußpeeling
Strapazierte Füße neigen zu Verhornungen und rauen Stellen, unangenehme Druckstellen können sich bilden. Abhilfe schafft schnell und mühelos die regelmäßige Anwendung eines speziellen Fußpeelings: Natürliche Peelingpartikel aus Bambus und feinstem Bimssteingranulat entfernen sanft, aber gründlich verhornte Hautzellen und regen die Hautdurchblutung an. Mineralienreiche Totes Meer Salzkristalle und 5% Urea versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und verleihen rauen, trockenen Füßen wieder Zartheit und Glätte. 100 ml.  TOTES MEER FUSSPFLEGE PEELING von DERMASEL® ist zum Preis von 6,- Euro in Apotheken erhältlich.

Schrundensalbe
Die Spezialpflege regeneriert rissige, stark verhornte Füße und beugt Infektionen vor. Denn ist die Hornhaut schon so unelastisch, dass sie einzureißen droht oder sind bereits Schrunden vorhanden, hilft die numis® med UREA Schrundensalbe. Sie enthält einen deutlich höheren Urea-Anteil von 25%. Diese hohe Konzentration lockert die Keratinstruktur der Hornhaut. Sie lässt sich leichter abtragen, die feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffe durchdringen die Haut besser und versorgen sie wieder mit genügend Feuchtigkeit. 50 ml kosten 7,- Euro erhältlich im Fachhandel.

Fußbad
GEHWOL Creme-Fußbad enthält hochwertige Wirkstoffe und Pflegestoffe, die müden, schmerzenden und überanstrengten Füßen wohl tun. Die Fußhaut wird geschmeidig und gepflegt. Regelmäßige Bäder beugen Fußpilzbefall vor und desodorieren nachhaltig. Der frische Duft nach Speik und Lavendel beruhigt und entspannt. Die 150-ml-Flasche kostet ca. 7,25 Euro und ist in Apotheken erhältlich.

Hornhautentfernung
Mit dem Scholl Express Pedi von Scholl lässt sich Hornhaut schnell und mühelos entfernen. Der neue Express Pedi ist durch die Diamant­partikeln jetzt noch effizienter und dank seiner verschiedenen Rollenaufsätze auf die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst. Der ergonomisch geformte elektrische Hornhautentferner verfügt jetzt über eine mit fein zermahlenen Diamant­partikeln besetzte frei stehende Rolloberfläche, die von überschüssige Hornhaut effektiv befreit. Scholl Velvet Smooth Express Pedi mit Diamantpartikeln in Pink oder Türkis ist zum Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Nagelhautentferner
Der ARTDECO Nagelhautentferner-Stift mit pflegendem Mandelöl und Allantoin entfernt verhornte Nagelhaut besonders sanft und gründlich. Ideal für unterwegs ist der praktische Nagelhaut-Entferner-Stift – Panthenol sorgt hier für ein Extra an Pflege. Zum Stift gibt es drei Ersatzspitzen. ARTDECO Nagelhautentferner-Stift 4,5 ml  ist für 10 Euro im Handel erhältlich.

Besenreisercreme
Die Allgäuer Latschenkiefer Besenreisercreme enthält Extrakte aus Rosskastanie, Tigerkraut und Weinlaub. Das Einreiben mit dem Pflegebalsam und den darin enthaltenen Stoffen sorgt für eine angenehme und erfrischende Kühlung. Vitamin E, Panthenol, Allantoin und Jojobaöl dienen der speziellen Pflege der Haut. Zusätzlich enthält die Creme Pigmente und Betacarotin, welche zusätzlich die Besenreiser abdecken, damit diese weniger sichtbar sind. Die 100-ml-Tube kostet ca. 10,50 Euro und ist in Apotheken erhältlich.

Infos:
www.numismed.de
www.artdeco.de
www.dermasel.de
www.scholl-fusspflege.de
www.origins.de
www.latschenkiefer.de
www.gehwol.de

Text: Christina-Maria Letzeisen · Fotos: Hersteller

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant