26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

10. Stadtwerke – Lübeck Marathon

Das muss natürlich mit einer Jubiläumsparty gefeiert werden. Schon zum 10. Mal findet das größte Laufereignis der gesamten Region statt und wird wieder tausende Sportler und begeisterte Zuschauer am 8. Oktober nach Lübeck ziehen. Über 4.000 Teilnehmer aus allen Ecken Europas sowie der ganzen Welt gehen in Lübeck an den Start. Längst hat sich der Marathon zwischen Holstentor und Ostsee als stärkstes Laufevent über die 42,2 km Strecke in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern etabliert.

In der gesamten Innenstadt und entlang der Strecke sorgen mehrere Moderatoren, DJs und tausende Zuschauer für eine einmalige Stimmung. Im Zielbereich werden auf drei großen Videowänden alle Zieleinläufe gezeigt. Kaum zu überbieten ist die Stimmung im Wechselbereich der Staffelteams. Mit über 1.600 Staffelläufern aus Firmen und Einrichtungen ist hier für eine einzigartige Stimmung gesorgt. Die Zahl der Marathonfinisher steigt in Lübeck von Jahr zu Jahr weiter an. Auch in
diesem Jahr erwarten die Veranstalter wieder eine Rekordbeteiligung. Den Strecken- rekord hält seit 2009 der Neuseeländer und 3-fache Sieger Jon Paul Hendriksen mit 2:31:27. Zu den Marathonis erreichen über 1000 Läuferinnen und Läufer im Halbmarathon das Ziel in der historischen Innenstadt. Ebenso für die Kleinen gibt es mit dem Schnupperlauf oder dem DAK-Gesundheit-Familienlauf die Möglichkeit, beim großen Erlebnis dabei zu sein.

Die Hansestadt Lübeck ist ein ganzes Wochenende auf die Läufer aus nah und fern eingestellt. Die Hotels haben längst den Marathon für sich erkannt und werben frühzeitig auf den Laufmessen in Hamburg und Kopenhagen um die Läufer. Besonders Laufsportfreunde aus Dänemark und Schweden haben den Lübeck Marathon für sich entdeckt, aber auch große Laufgruppen aus Süddeutschland haben sich für das Jubiläum bereits gemeldet. Sie alle wollen die Nudelparty am Samstagabend für nette Gespräche unter Laufbegeisterten nutzen. Für das Wohl aller Teilnehmer kümmern sich neben zahlreichen Sponsoren über 650 Helfer aus Sport- und Kulturvereinen, Freiwilligen Feuerwehren und ehrenamtlichen Helfern. Viele Stände in der gesamten Innenstadt machen den Stadtwerke Lübeck Marathon zu einem bunten Ereignis.
Online anmelden können Sie sich bis einschließlich Sonntag, 1. Oktober 23:59 Uhr.

Die Nachmeldung ist im Rahmen der Marathonmesse am 6. und 7. Oktober im Lübecker Rathaus möglich. In dem Zusammenhang möchten wir noch auf die Aktion „Plötzlich sportlich“ aufmerksam machen. Im Rahmen der Kampagne „Plötzlich 30“ können sich alle begeisterten Läufer, die 1987 geboren sind, für den Marathon bis zum 1. Oktober anmelden und 20 von ihnen erhalten Freistartplätze. Infos und Anmeldungen unter www.stadtwerke-luebeck-marathon.de.

© Foto: Stadtwerke Lübeck Marathon / Sportograf

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant