29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Die Drachen sind los es wird bunt am Küstenhimmel!

Kraftvolle Brisen und hohe Windstärken in Kombination mit der goldenen Sonne des Herbstes und unseren weiten Stränden bieten die idealen Voraussetzungen, um bunte Himmelsstürmer hoch empor steigen zu lassen. Das machen sich die örtlichen Tourismusorganisationen zusammen mit dem Veranstalter tiedemann art production gmbh zunutze und organisieren deshalb einmal im Jahr das „Drachenfestival on tour“.

Hierbei präsentieren internationale Piloten außergewöhnlich und selbst kreierte Drachen. An diesen Tagen wird der Himmel bunt – fliegende Schildkröten, überdimensionale Fantasiekreationen, Vögel oder Comicfiguren werden, entlang der Küste zu ultratollen Flugobjekten. Auf dem festen Boden gibt es vielerorts ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, welches alle Gäste, von Jung bis Alt, rundum verwöhnt.

Vom 29. September bis 3. Oktober 2017 ist ordentlich was los am Himmel über Travemünde. Auf der neugestalteten Strandpromenade haben die Zuschauer die Gelegenheit, das farbenfrohe Treiben am Strand zu bestaunen und sich dabei den Herbstwind um die Nase wehen zu lassen. Mit dem bunten Drachenfest beginnt in Travemünde traditionell auch gleichzeitig die Herbstsaison.

Bereits zum fünften Mal ist Grömitz Veranstaltungsort des „Drachenfestival on tour“. Vom 13. bis 15. Oktober 2017, heißen bunte Drachen den Herbst auf der Kurpromenade im Bereich des Strandhauses, willkommen. Unter dem Motto “We are flying” warten viele Attraktionen auf Jung und Alt. Neben den fantasievollen Himmelsdrachen als Hauptakteure gibt es viele weitere Attraktionen, wie etwa Mini-Fußballtore oder ein Bungeetrampolin für die Kleinen. Fürs leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Wer möchte, kann natürlich auch seinen eigenen Drachen steigen lassen. Tipps von Profis gibt es gratis dazu.

Da Drachen ja bekanntlich sehr beweglich sind, ziehen diese weiter nach Fehmarn. Vom 20. bis 22. Oktober 2017 verwandelt sich der Südstrand in Burgtiefe in eine bunte Traumwelt. Das große Open-Air-Event auf der Sonneninsel bietet neben den Shows mit ausgefallenen Groß- und Lenkdrachen auch eine Nachtflugshow, Bonbonregen, eine spaßige Kinderanimation, umfangreiche Aktivangebote und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Wer jetzt noch denkt, dass mit dem Herbst die graue Jahreszeit beginnt, der sollte sich die Drachen erst recht nicht entgehen lassen!

© Fotos: Tiedemann Art Production GmbH

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant