25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Leserreise – Ab aufs Fahrrad, wo der Himmel die Erde berührt!

Die Liebe der Engländer zu ihren Gärten ist legendär und die Geschichte der Insel von Eroberern geprägt. Haut- und naturnah kann man sie am besten bei einer Fahrradtour durch Englands Süden erradeln.

Wie ein Fels in der Brandung überragt Dover Castle die Küste mit den berühmten weißen Klippen. Die Burganlage, die über Jahrhunderte allen Eroberungen widerstand, gehört zu den imposantesten des Mittelalters. Hier werden die Räder bzw. E-Bikes von Niko und Ole Straßburg übernommen. Die beiden Guides kennen das Königreich wie ihre Westentasche. „Wer England verstehen will, muss Dover Castle gesehen haben“, sagt Niko.
Von dort geht es abwärts durch Kents grüne, hügelige Landschaft, entlang der Küste zum Städtchen Sandwich – weltbekannt durch die vom Earl of Sandwich im 18. Jahrhundert kreierte kleine Zwischenmahlzeit. Nach einem Picknick führt die Strecke nach Canterbury mit seiner mittelalterlichen Kathedrale, die für ihre üppige Farbenpracht und mittelalterlichen Glasfenster bekannt ist.

Die nächste Etappe ist Sissinghurst Castle Garden mit seinen bekannten Themen-Gärten. Spannend wird es im New Forest. Die halbwilden, freilaufenden Ponys versperren hier gern die Straße. Im Herzen des New Forest liegt Lyndhurst mit dem historischen „Crown Hotel“. Seine Gastronomie macht selbst Sterneköchen alle Ehre. Frisch gestärkt geht es weiter nach Lymington, von dort mit der Fähre zur Isle of  Wight mit ihren weißen Klippen und den „Needles“, zwei vorgelagerte Felsspitzen im Meer. Am nächsten Tag steht Stourhead, ein englischer Landschaftsgarten, der vom National Trust verwaltet wird, auf dem Programm. Lila Hortensien, weiße Wolken und ein Tempel spiegeln sich im glasklaren See.  Mit dem Besuch der Kathedrale von Salisbury, einem internationalen Wahrzeichen des Christentums, stehen wir an der Wiege von Englands Demokratie: Dort wird eins der vier noch erhaltenen Originale der Magna Carta (1215) aufbewahrt. Mit der Besichtigung von Stonehenge, den 4500 Jahre alten mystischen Tempeln, endet unsere Radtour durch Englands Gärten.

Rundreise: Die beschriebene neuntägige Fahrradtour “Magie der Gärten ist zum Preis von 1.795 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Preis enthalten sind: Hotelübernachtung inkl. Frühstück, ausgewählte dreigängige Abendmenüs, Reiserad und technischer Service, Fahrradtasche, sämtliche Eintritte und Führungen, alle Transfers (ausgenommen Transfers vom/zum Flughafen), Reiseleitung, Gepäcktransport und -service sowie Kurtaxen und Bettensteuern.

Infos und Buchungen:
Die Landpartie, Radeln & Reisen GmbH, Am Schulgraben 6,
26135 Oldenburg, Tel: 0441 570 683 0
oder im Internet auf: www.dieLandpartie.de

Fotos: Letzeisen

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant