ANZEIGE

Hans Scheibner in Timmendorfer Strand

Hans Scheibner wird 80 Jahre und hat neue Lieder im Gepäck. Am 3. Oktober wird er sie um 20 Uhr in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand präsentieren. Auf seiner Tour von Flensburg bis nach Berlin, wird er auch Station am noblen Ostseestrand machen. Neue Lieder und beste Hits, dazu Geschichten über die schönsten Skandale stehen auf dem Programm.

„Früher war auf jeder Feier ich der Unterhaltungsmeier. Ja, ich sage es ganz offen: Früher war ich mehr besoffen.“ Das ist ein Text aus seiner neuen CD „Und plötzlich ist der Himmel wieder offen“. Nach zehn Jahren Liedermacher-Abstinenz veröffentlicht Hans Scheibner eine CD mit 15 neuen Liedern. Es sind Liebeslieder, poetische Lieder und Lieder aus purer Ironie, für die er so bekannt ist.

Auch biografische Erzählungen unter dem Titel „Ich will nicht in den Himmel!“ (Ullstein Buchverlage) sind erschienen. In ihnen erzählt er in seiner naiv-doppelsinnigen Weise von seiner Jugend im Bombenkrieg in Hamburg, seiner Zeit beim Theater und einer ersten Liebe. Natürlich geht es auch um seinen ersten Liedererfolg und Schmidtchen Schleicher.

Erleben Sie die Zeiten von damals bis in die Gegenwart mit seiner Auseinandersetzung mit den Themen Militär, Kirche und der besseren Gesellschaft noch einmal mit. Freuen Sie sich auf einen spannenden Lebensrückblick.

 

VVK: 18 € zzgl. 10 % VVK AK 22 €

Tickethotline: Strand-Promotion Rotraud Schwarz, Tel.: 04503 892770

Kartenvorverkauf: TSNT GmbH, Tel.: 04503 35770

Foto: Det-Kempke

You must be logged in to post a comment Login