26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lukullische Meile – powered by Moët & Chandon – ein Muss für alle Gourmets!

Vom 4. bis 7. August 2016 geht es in Timmendorfer Strand noch einen Tick Schicker her, als die traumhaft schöne Ostseelocation eh schon ist: Die Lukullische Meile 2016 hält nämlich Einzug auf der Timmendorfer Kurpromenade und verwöhnt die Gaumen der Gäste auf höchstem Niveau.

Teilnehmer des mittlerweile schon traditionsreichen Gourmet-Festivals sind in diesem Jahr das Maritim Seehotel, das Strandhotel Fontana, Mein Strandhaus, Café Wichtig, Ars Vivendi und das Timmendorfer Café Fitz. Gesponsert wird die
Veranstaltung von Moët. Neben zahlreichen kulinarischen Highlights gibt es für die Gäste an allen Tagen musikalische Darbietungen und spannende Walk-Acts, aber alles der Reihe nach: Am Donnerstag, 4. August 2016 findet die Eröffnung um 17 Uhr auf einer kleinen Bühne am Seepferdchen Brunnen statt. Höhepunkte sind eine Champagner-Pyramide von Moët und der Anschnitt der Champagnertorte, gesponsert vom Café Fitz. Die Champagnergläser sowie die Tortenstücke werden an alle Passanten und Gäste verteilt. Für musikalische Klänge sorgt der hochbegabte Klaviermusiker Piano Man. Nach der offiziellen Eröffnung herrscht von Freitag, 5. August bis Sonntag, 7. August in der Zeit von 11 bis 22 Uhr auf der Strandpromenade reges Treiben: So werden den Gästen am Freitag Darbietungen auf dem Hochrad und spannende Vorführungen von Akrobaten geboten. Am Freitagabend gibt Antonio Piretti mit Gesang und Gitarre einen zum Besten.

Den darauffolgenden Sonnabend kommen Jazzfans voll auf ihre Kosten: Der Künstler Banko Vladimirov unterhält die Gäste musikalisch von 12 bis 15 und von 18 bis 22 Uhr. Von 15 bis 18 Uhr verblüfft der Zauberer Könneke große und kleine Besucher mit magischen Tricks. Doch das nur am Rande, denn: Was wäre eine Lukullische Meile ohne kulinarische Highlight. Das Café Fitz begeistert auch in diesem Jahr wieder mit einem beliebten Klassiker – der Himbeerbowle. Darüber hinaus werden Dessertvariationen, Cup-Cakes und Crêpes sowie Kaffeespezialitäten angeboten. Das Maritim Seehotel ist auf den Fisch gekommen. In Form von Lachstartar mit Meerrettich und Gurke oder Kabeljau mit Bohnenkernen und Kartoffelstampf können wahre Gourmets die Früchte des Meeres genießen. Burger Deluxe gibt es bei „Mein Strandhaus“. Der Spezial Burger überzeugt mit 225 Gramm gegrilltem Fleisch. Dazu gibt es sonnengereifte Tomaten und frische Zwiebeln. Das Ganze wird in einem Briochebrötchen zusammen mit handgeschnittenen Pommes serviert. Vegetarier haben die Gelegenheit sich am frischen Gemüseburger zu laben. Wer mag, der wählt nur die handgeschnittenen Pommes und genießt diese mit einer feinen Safranmajonaise. Das Strandhotel Fontana/Horizont hält Kabeljau sous vide und verschiedene Sushivariationen bereit. Wie wär’s mit Penne mit Pfifferlingen oder einem Sommersalat mit Pfiffer- lingen und Garnelen oder Jakobsmuscheln? Diese Leckereien serviert das Café Wichtig. Natürlich halten alle teilnehmenden Restaurants für Ihre Gäste ein exklusives Dessert bereit. Wir wollen an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten. Powered by Moët bedeutet auch, dass das Cafe Wichtig die Must-Haves des Sommers eiskalt serviert: Moët Ice Impérial – ein Champagner, der speziell für den Genuss auf Eis kreiert wurde. Neu ist der Moët ICE Imperial Rosé – die frische, vibrierende Rosé-Variation des Moët Ice Impérial. Sie sehen, die Geschmacksknospen werden in jeder Hinsicht verwöhnt. Lasst die kulinarische Schlemmerei beginnen! Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß auf der Gourmet-Meile in Timmendorfer Strand.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant