25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Wind, Wasser, Strand…

– die Super Sail Tour in Scharbeutz

Vom 8. bis zum 10. Juli  gastiert die Die Super Sail Tour, Deutschlands erfolgreichste Regattatour, bereits zum fünften Mal im Herzen der Lübecker Bucht im schönen Scharbeutz. Aber nicht allein die farbenfrohen Segel der Hobie Katamarane geben ein wunderschönes Bild vor der Seebrücke in Scharbeutz ab, auch sportlich ist das Feld der schnellen Zweirümpfer top besetzt. „Unser zuschauerfreundliches Segeln in unmittelbarer Strandnähe und am Seebrückenkopf ist für Touristen, Kurgäste und vor allem Kinder gleichermaßen ein Erlebnis“, sagt Jens Hannemann von Prosail Sail Events. Die offizielle Ranglistenregatta der Hobie 16 und die Regatta der Hobie Tiger im Rahmen der Super Sail Tour werden wieder ein Stelldichein von internationalen und Deutschen Meister sein. Die Startfelder der Super Sail Tour sind sportlich kaum zu toppen, in Seglerkreisen deutschlandweit ohne vergleichbare Regatta. Geplant sind am Samstag und Sonntag bis zu 6 Wettfahrten, die in unmittelbarer Nähe der Seebrücke gesegelt werden und wie immer bei der Super Sail Tour mit Live Moderation. Nirgendwo sonst kann man Segeln so hautnah verfolgen und direkt am spannenden Geschehen teilhaben. Die abschließende Siegerehrung wird am Sonntag um ca. 16:30 Uhr auf der Open Beach Stage stattfinden.

Scharbeutz wartet auch mit einem tollen Rahmenprogramm auf. Infos unter
www.jens-hannemann.de.

 

 

 

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant