29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

“Die verflixte Klassik” – Felix Reuter kommt an die Ostsee!

„Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven eher ein Pop-Musiker“, sagt Felix Reuter. Was die beiden genialen Musiker wohl dazu gesagt hätten, würden sie in unsere Zeit zurückkehren können? Das Highlight findet am 28. Mai um 20 Uhr in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand statt.

Der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter zeigt sich in der Königsklasse seines Faches: der Improvisation. In einer atemberaubenden Show erleben Zuschauer, wie die bekanntesten Konzerte der klassischen Musik mit allerlei Humor und Entertainment neu entstehen. Reuter verrät, wie er zum Klavierspielen kam. Wie er an der ernsten, großen klassischen Musik verzweifelte. Und wie er schließlich den Weg fand, jene Musik neu zu interpretieren.

Von Bach sagt er, dass er schon damals seine musikalische Verwandtschaft zum Jazz zeigte. Mit unverwechselbarer Mimik und atemberaubendem Klavierspiel präsentiert er so manches bisher unentdeckte musikalische Detail in damaligen wie auch modernen Kompositionen.

Eintritt 15 € zzgl. 10 % VVK Abendkasse 17 €
Kartenvorverkauf TSNT GmbH 04503 35770
Strand-Promotion Rotraud Schwarz 04503 892770

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant