29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Hightech Kosmetik gegen Falten!

Schon immer war die Menschheit fasziniert von dem Gedanken, ewige Jugend zu erlangen. Bereits zur Zeit Alexanders des Großen wurde nach dem Jungbrunnen, der Quelle ewigen Lebens, gesucht. Inzwischen ist zwar bekannt, dass es kein Zaubermittel gibt, welches die äußere jugendliche Schönheit für immer bewahren kann – doch durch intensive Forschung ist es heutzutage durchaus möglich, zumindest den Alterungsprozess der Haut etwas zu verlangsamen.

Jede Frau bemerkt früher oder später erste Mimikfältchen im Gesicht – und stellt sich die Frage, auf welche Weise das Aging der Haut noch etwas hinausgezögert werden kann. Cremes, Seren, Treatments – oder gar ein kosmetischer Eingriff? Ein Blick in die Regale zeigt eine Vielzahl von Produkten, die kontinuierlich mit neuen Inhaltsstoffen überraschen. War der große Trend vor einigen Jahren noch Q10, wurde nachfolgend auf die Wirksamkeit von Kollagen, Retinol (die reine Form von Vitamin A) oder Hyaluronsäure gesetzt. Denn bereits ab dem 20. Lebensjahr beginnt die Haut zu altern. Sie verliert zunehmend die Fähigkeit, Flüssigkeit in den Zellen zu speichern und produziert weniger Fett, da die Aktivität der Talgdrüsen nachlässt. Darüber hinaus beeinflussen hormonelle Veränderungen den Alterungsprozess: Die Haut bildet weniger Kollagen und Elastin. Beide sind für eine straffe Haut wichtig. Mit zunehmendem Alter lässt zudem die Regenerationsfähigkeit der Haut nach.

SMART CUSTOM-REPAIR SERUM von CLINIQUE
Ein innovatives Serum passt seine Wirkung individuell dem Hautbedürfnis an. Es versteht die Signale und wirkt genau dort, wo diese Hilfe benötigt wird. Pigment- oder Altersflecken werden gemildert und gleichzeitig Konturen gestrafft, Linien und Falten reduziert. Die Haut wirkt ebenmäßiger und strahlender. Es ist für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet. Erhältlich in Parfümerien, 30 ml ca. 70,- Euro.

VISIONNAIRE LR 2412 4% – Cx
Das Pflegekonzentrat gibt der Haut ihre natürliche Schönheit zurückgibt. Es dringt beim Auftragen tief in die verschiedenen Schichten der Epidermis ein und aktiviert dort einen Schutzmechanismus. Verantwortlich dafür ist das sogenannte Molekül LR 2412, welches speziell für das Lancôme Visionnaire Serum entwickelt wurde, in Verbindung mit einem doppelten Jasmonderivat-Komplex. Diese Kombination lässt den Teint ebenmäßiger und strahlender wie weichgezeichnet wirken.
Erhältlich im Fachhandel, 30 ml ca. 89,- Euro.

ULTIMATE A16 BOOSTER CONCENTRATE von BABOR
Das intensive Wirkstoffkonzentrat mit hochdosiertem Retinew A16 aktiviert den Hauterneuerungsprozess, ähnlich wie Retinol. Die Hautoberfläche erscheint sichtbar geglättet und der Hautton insgesamt gleichmäßiger und der Teint präsentiert sich jugendlich frisch. Erhältich im Fachhandel, 30 ml ca. 99,- Euro

HYDRO-PLUMPING RE-TEXTURIZING SERUM CONCENTRATE von KIEHL‘S
Die neue Formel des Serums wirkt gegen altersbedingte Dehydration. Es „flutet“ buchstäblich die tieferen Schichten der ausgetrockneten Hautoberfläche, um sie von innen heraus mit essentieller Feuchtigkeit aufzutanken. Das Ergebnis: schon nach kürzester Zeit zeigt die Haut wieder pralle, frische und strahlende Jugendlichkeit. Erhältlich in Apotheken, 30 ml ca. 50,- Euro.

ELIXIR AU GINSENG von ERBORIAN
In diesem Serum wurde koreanische Heiltraditionen und High-Tech-Formulierungen vereint. Es enthält rein natürliche Inhaltsstoffe. Die pflanzlichen Wirkstoffe werden im traditionellen Verfahren gewonnen, wie es in Asien Jahrtausenden Brauch ist. Ohne jegliche chemische Intervention. Das hochkonzentrierte Ginseng Serum hat eine angenehm leichte Textur. Die patentierte Formel hilft der Haut sich zu regenerieren. Erhältlich im Fachhandel, 30 ml ca. 70,- Euro

XL-AGE CONTROL KONZENTRAT DOUBLE SERUM von CLARINS
Die konzentrierte Anti-Age Pflege kombiniert 20 ausgewählte Pflanzenextrakte und reaktiviert die 5 Vitalfunktionen der Haut. Die zwei-Phasen Formel sorgt für ein sichtbar jüngeres Aussehen. Die Haut erhält neue Energie und wirkt verjüngt. Erhältlich im Handel, 50 ml ca. 97,- Euro

Foto: Hersteller

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant