18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Im Gespräch mit Felix von Jascheroff

 

Felix von Jascheroff spielt seit 15 Jahren die Rolle des John Bachmann in der überaus bekannten Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Doch was treibt den Schauspieler im Sommer nach Nordwestmecklenburg und wie hält er sich fit und gesund? Wir sprachen mit dem 33-jährigen Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher über Wünsche, Pläne und Ziele….

 

Seit 2001 sind Sie festes Serienmitglied bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Bekommt man nach so langer Zeit nicht mal Lust auf etwas Neues?

Was heißt Lust auf was Neues, klar hat man hin und wieder Lust sich schauspielerisch auszuprobieren. Das mache ich ja auch nebenbei, von daher passt alles. Mit GZSZ habe ich eine wahnsinns Produktion, die mich jeden Tag aufs Neue herausfordert und alles abverlangt. Ist kein Pappenstiel.

Frischen Wind um die Nase bekommen Sie ja auch im Sommer als Mitwirkender im Piraten Open Air Theater Grevesmühlen…

Ich freue mich tierisch auf diesen Sommer, da mich die Freilichtbühne schon immer gereizt hat und ich selbst ein großer Fan vom Theater bin.

Dort müssen Sie neben einigen Stunts ja auch reiten. Konnten Sie das schon vorher oder mussten Sie das extra für das Open Air Theater lernen?

Stunts sind bei einem Action Open wir Theater ein Muss, ohne geht es nicht. Ich habe in meiner Auszeit bei GZSZ 2014 meine Stuntschule erfolgreich beendet und bin was das angeht gut vorbereitet. Trotzdem werden wir in den Probe phasenweise für die Piraten sehr viel trainieren und koordinieren müssen, damit zur Show alles sitzt. Da darf nichts schief gehen. Wird es auch nicht. Wir passen alle aufeinander auf. Eine große Piratenfamilie halt.

Sie scheinen allgemein sehr sportlich zu sein. Wie halten Sie sich fit?

Fitness tut dem Körper und der Seele sehr gut. Und hält nebenbei auch fit. Ich bin regelmäßig im Sportstudio und schwitze bis zum Umfallen. Und die Ernährung ist auch sehr wichtig. Ich achte meistens auf das, was ich zu mir nehme, schlage aber des Öfteren auch gern über die Stränge, was das angeht. Manchmal Balsam für die Seele.

Was mögen Sie als waschechter Berliner besonders an Ihrer Heimatstadt?

Berlin ist für mich die Stadt, in der ich groß geworden bin, die Stadt die ich liebe. Berlin ist vielseitig, macht dich sprachlos und glücklich zugleich. Hier sind aller Herren Länder vertreten und das macht sehr viel Spaß und lebendig.

Man munkelt, dass Sie neben der Schauspielerei auch musikalisch unterwegs sind. Welche Art von Musik?

Ja die Musik… ich mach schon sehr lange Musik und halte mich sehr gern im Hintergrund. Ich lege nebenbei als DJ auf, was ich auch schon seit mittlerweile 17 Jahren mache. Ja, es wird nicht langweilig in meinem Leben. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Piraten Open Air.

 

© Foto: Chris Noltekuhlmann

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant