ANZEIGE

Wegen Inventur geöffnet

Foto: Sea Life Timmendorfer Strand

Fische zählen im  SEA LIFE Timmendorfer Strand

Im SEA LIFE Timmendorfer Strand stand der Januar wieder ganz im Zeichen des Notizblocks. Denn wie jedes andere Unternehmen muss auch das Großaquarium die Anzahl der Bewohner „auf den Fisch genau“ ermitteln. Doch anders als bei Lebensmittelgeschäften, Baumärkten und Co. halten die Bewohner der bunten Unterwasserwelt nicht still. Bei mehr als 2.500 Tieren und 500.000 Litern Wasser kann das Fische zählen da schon zur echten Herausforderung werden!
Jedes Jahr aufs Neue ist es dasselbe Bild: Die Aquaristen des SEA LIFE Timmendorfer Strand stehen lange Zeit vor den Becken und betrachten die Bewohner. Aber sie bestaunen nicht die Vielfalt der Meere, ganz im Gegenteil, sie zählen Fische! Doch das ist auch mit einigen Herausforderungen verbunden. „So manch eine Zählaktion kann da wirklich stressig werden. Aber wir haben unsere Tricks“ schmunzelt Jens Hirzig, der biologische Leiter des SEA LIFE Timmendorfer Strand. So werden die Meister der Tarnung beispielsweise mit Futter aus der Reserve gelockt und bei den pfeilschnellen Makrelen, die mit bis zu 35 km/h im großen Ozeanbecken über die Köpfe der Besucher hinweg sausen, wird unter anderem mit Fotobeweisen gearbeitet. „Es ist durchaus üblich, große Schwärme abzufotografieren, wenn man vor dem Becken nicht weiter kommt. So kann man dann ganz in Ruhe zählen“, so Hirzig weiter.  Übrigens: Das SEA LIFE Timmendorfer Strand feiert 2016 sein 20-jähriges Jubiläum. Viele Aktionen werden das Jahr hindurch veranstaltet. Auch neue Bewohner werden einziehen. Neu ab März 2016 – Abenteuer Schildkröte!

Das Magazin Lübecker Bucht und SEA LIFE Timmendorfer Strand verlosen 10 Eintrittskarten.
Wer also wissen möchte, wie viele Fische sich insgesamt bei SEA LIFE in den Becken tummeln, sollte schnell eine Karte oder E-Mail schreiben. Und das funktioniert so: Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „SEA LIFE“ an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort „SEA LIFE“ an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 20. Februar 2016. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

You must be logged in to post a comment Login