26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Mit der „Queen“ nach Berlin

Schon mal mit dem Schiff in die Hauptstadt gefahren? Höchste Zeit es auszuprobieren! Es erwartet Sie eine 5-tägige Mini-Kreuzfahrt der besonderen Art – mit der „Queen“ geht es auf verschiedenen Routen nach Berlin, z.B. über Wolfsburg, Magdeburg, Brandenburg an der Havel.

Von Bergedorf geht es über die Elbe durch die Geesthachter Schleuse über den Elbe-Seiten-Kanal in Richtung Lüneburg. Das erste Highlight der Strecke ist das Schiffshebewerk in Scharnebeck. Das Hebewerk wurde 1974 als damals weltgrößtes am Fuß des Geestrandes zur Elbmarsch in Scharnebeck, nordöstlich von Lüneburg gebaut. Es bietet modernen Frachtschiffen die Möglichkeit eine Höhe von 36 Metern zu überwinden. Danach fährt die „Queen“ weiter bis nach Bad Bevensen.
Am zweiten Tag führt die Mini-Kreuzfahrt weiter nach Uelzen und gen Süden Richtung Wolfsburg. Die am 1. Juni 2000 eröffnete Kommunikationsplattform Autostadt ist ein Themen- und Erlebnispark und beherbergt das größte Auslieferungszentrum für Neuwagen weltweit. Mehr als zwei Millionen Fahrzeuge wurden hier bereits an ihre neuen Besitzer übergeben. Bei ihrem Aufenthalt in der Autostadt lädt der Themen- und Erlebnispark seine Besucher zu einer Reise in die Welt der Mobilität ein. In einer über 28 Hektar großen Parklandschaft schaffen Architektur, Design und Natur den Rahmen für vielseitige Attraktionen: Ausstellungen zeigen Klassiker der Automobilgeschichte und illustrieren, warum sie in ihrer Zeit Maßstäbe setzten.
Der dritte Tag führt uns auf der Elbe nordwärts in Richtung Potsdam vorbei am Wasserstraßenkreuz Magdeburg – der größten Trogbrücke der Welt, wo Elbe und Mittellandkanal kreuzen. Von dort geht es weiter über den Elbe-Havel-Kanal nach Brandenburg. Die kreisfreie Stadt gehört zu den vier Oberzentren im Land Brandenburg (Deutschland). Der Ort hat eine mehr als tausendjährige Geschichte. Erstmals erwähnt wurde sie 928 beziehungsweise 929. Mitunter wird die Stadt auch als die „Wiege der Mark“ bezeichnet.
Am vierten Tag geht die spektakuläre Reise weiter über den Wannsee, vorbei am Spreebogen und am Reichstag.
Das Reichstagsgebäude am Platz der Republik in Berlin ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestages. Zum Berlin-Besuch gehört aber auch ein Bummel über den Kurfürstendamm im Westen oder über die Friedrichstraße im Osten der Weltstadt.
Insgesamt erwarten die Gäste der „Queen“ auf dieser Mini-Kreuzfahrt: 402 km Wasserwege, 9 Schleusen und ein Schiffshebewerk, die Autostadt Wolfsburg, die
Trogbrücke am Magdeburger Wasserstraßenkreuz, den Wannsee, den Spreebogen, den Reichstag und die Spree.

Fotos:  Bergedorfer Schifffahrtsline
Fotos: Bergedorfer Schifffahrtsline

Die Reisetermine

Bergedorf – Berlin  / Berlin – Bergedorf

22. – 26.04.2016   /  25. – 29.04.2016
12. – 16.05.2016   /  15. – 19.05.2016
21. – 25.07.2016   /  24. – 28.07.2016
24. – 28.08.2016   /  27. – 31.08.2016
13. – 17.09.2016   /  16. – 20.09.2016

 

Die SERRAHN QUEEN, die seit Januar 2012 zur Bergedorfer Schifffahrtslinie gehört, ist mit stolzen 33 Metern das größte Schiff der Flotte. Nach umfangreicher Modernisierung erstrahlt die SERRAHN QUEEN im neuen Glanz. Der moderne Salon bietet Platz für 86 Personen – auf den Berlin Fahrten reisen aber maximal nur 50 Gäste. Also viel Platz im Innenraum und dazu noch weitere 100 Plätze auf dem Freideck.

Die 5tägige Reise beinhaltet Halbpension (Frühstück und Mittagessen) und vier Übernachtungen in ausgesuchten 3*** und 4 **** Hotels und ist zum Preis von 889,00 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Einzelzimmer auf Anfrage. Die Leser vom MAGAZIN LÜBECKER BUCHT erhalten einen Rabatt von 10% auf den Reisepreis. Stichwort „Lübecker Bucht“. Weitere Mini-Kreuzfahrten führen nach Mölln und Lübeck. Die  Mölln Tagesfahrten sind ab 82,00 Euro pro Person und die 2tägigen Lübeck Fahrten ab 237,00 Euro buchbar.

Infos und Buchungen:
Bergedorfer Schifffahrtslinie
Telefon: 040 – 73 67 56 90
www.barkassenfahrt.de

 

Text: Christina-Maria Letzeisen,

Fotos:  Bergedorfer Schifffahrtsline

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant