29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Internationale Koryphäe auf dem Gebiet der Kochkunst verwöhnen unsere Gaumen vom 21. September 2014 bis zum 1. März 2015 im Rahmen des 28. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals. Wieder einmal sind die hochrangigen Gourmetköche nicht weniger inspirierend, als die vielfältigen Mitgliedshäuser.

Ab dem 21. September ist es wieder soweit: Mit einer eindrucksvollen Auftaktgala im Segeberger Vitalia Seehotel startet das Schleswig-Holstein Gourmet Festival bereits zum 28. Mal. Das traditionsreiche Feinschmeckerfestival besteht nun schon seit 1987 und wird seitdem erfolgreich jedes Jahr aufs Neue von der Kooperation Gastliches Wikingland e.V. organisiert. Das exzellente und älteste Gourmetfestival in Deutschland erstreckt sich dieses Jahr über 31 Veranstaltungen. Die Crème de la Crème der Kochkunst besteht aus 19 Gastköchen aus Deutschland, Dänemark, Finnland und Österreich. Mit dabei ist auch wieder die 8. Tour de Gourmet Jeunnesse. Hier haben junge Gäste die Möglichkeit mit einem Audi Shuttle-Service von Schleswig über Friedrichstadt nach St. Peter-Ording zu reisen – inklusive 4-Gang-Menü und begleitende Getränke. „Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival vereint nicht nur jede Saison die wichtigsten kulinarischen Trends durch spannende Gastköche aus Deutschland und Europa, es sorgt auch dafür, dass sich die Esskultur im hohen Norden ständig weiterentwickelt. Ein weiterer Fokus liegt auf der Bekanntmachung der hochwertigen, regionalen Produkte, die die Gastköche begeistern und den Gästen schmecken”, sagt Susanne Plaß, seit 19 Jahren PR- Managerin des SHGF. Wer mit dabei sein möchte, hat die Möglichkeit über die teilnehmenden Häuser zu buchen. Infos unter: www.gourmetfestival.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant