19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Die andere Geschenkidee

Geschenke mit Herz

Das richtige Geschenk für einen lieben Menschen zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Persönlich soll es sein und dem anderen eine Freude bereiten. Natürlich lässt sich auch ein Geldgeschenk liebevoll verpacken und der Beschenkte kann sich dann selbst einen Wunsch erfüllen. Oft machen aber gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten viel glücklicher und bleiben lange in Erinnerung.

Daniel Gilbert, Psychologieprofessor von der renommierten Harvard-Universität in Cambridge, hat etwa festgestellt: In Erlebnisse zu investieren, sorgt für mehr Glücksgefühle als rein materielle Dinge dies könnten. Verschiedene Studien bestätigen, wie wertvoll gemeinsame Erlebnisse sind – gerade auch als besondere Geschenkidee, die garantiert gut ankommt.
Die richtige Idee zu finden, ist gar nicht so schwer. Fragen Sie sich, woran der zu Beschenkende in seiner Freizeit Spaß hat. Geht er gern indisch essen oder blüht er nach einem Wellnesswochenende wieder auf? Liebt er das Surfen und Sie auch? Vielleicht ist ein Tauchkurs genau das Richtige oder ein Tanzworkshop. Für den einen ist ein Livekonzert eines Lieblingsstars das ultimative Highlight, während die andere schon immer mal gern zeichnen lernen wollte. Ob sportliche Aktivität oder Sightseeingtour – immer wird das Erlebnis geteilt und so zu einer doppelten Freude.
Sollten Sie einfach keine Ideen haben, gibt es noch die Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen. Bei Anbietern wie etwa Jochen Schweizer gibt es das Passende, ob abenteuerlustig, romantisch oder ganz entspannt. Einfach überlegen, ob man ein Erlebnis nur für den Beschenkten oder lieber zu zweit auswählen möchte und dann den Themenbereich festlegen: von Kurzurlaub, Fun und Action bis zu Wellness oder Lifestyle. Eine besonders praktische Idee sind die Erlebnis-Boxen, die unter www.jochen-schweizer.de zu den verschiedensten Themenbereichen erhältlich sind:
Die Erlebnisse in der Box machen sicher neugierig. Allein für den Kurzurlaub zu zweit stehen mehr als 1.600 Hotels in 17 Ländern zur Wahl. In der Box “Action & Abenteuer” verbergen sich über 750 Erlebnismöglichkeiten und das romantische Candle-Light-Dinner lässt sich in rund 100 Städten buchen – unvergessliche Erinnerungen inklusive.
Oder soll’s doch lieber ganz individuell sein? Dann kann schon die Verpackung des Geschenks auf die Idee hinweisen und weitere Utensilien können Aufschluss auf die Überraschung geben. Für den Asia-Kochworkshop verpacken Sie ein Sortiment an asiatischen Gewürzen und einen großen Kochlöffel aus Holz. In der Tasche der neuen Kochschürze verbirgt sich der Gutschein für den Workshop. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.     djd u. a.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant