17. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Travemünde – Flanieren mit Charme

Haben Sie schon einmal etwas von der „Eintrittskarte ins Glück“ gehört? Die wird Ihnen begegnen, wenn Sie im Winter einen Abstecher nach Travemünde machen und das lohnt sich immer. Das romantische Seebad ist gerade auch in der kühleren Jahreszeit einen Besuch wert; ganz gleich, ob Kurztrip oder längerer Urlaub. Lassen Sie sich an den fast menschenleeren Stränden den Wind um die Ohren pusten und genießen Sie die klare Sicht vom Brodtener Steilufer über die gesamte Lübecker Bucht. Im Anschluss lädt die Vorderreihe mit Blick auf die „Passat“, die Hochseefischerboote und große Fährschiffe mit vielen kleinen Geschäften zum Stöbern und Shoppen. Zum Aufwärmen geht’s dann in eins der Cafés und Restaurants mit leckeren regionalen Gerichten.

Unter dem Motto: „Strand ist immer. Wenn du ihn mal für dich alleine hast, das ist Glück!“ wirbt die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH bundesweit für die Nebensaison und attraktive Herbst-Winter-Angebote zum Schnäppchenpreis. Ein Kurzurlaub am Meer inklusive Übernachtung mit Frühstück ist schon ab 25 Euro zu buchen. Noch bis zum 15. Dezember 2015 gilt dieses Übernachtungsangebot in Kooperation mit fünf Hotels im Seebad. „Und unter uns gesagt: Travemünde im Herbst und Winter ist für Kenner ein echter Geheimtipp“, erklärt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Wir möchten unseren Gästen diese besonderen Glücksmomente mit dem neuen Herbst-Winter-Special weiterempfehlen und laden Sie zu unbeschwerten und erholsamen Urlaubstagen am Meer ein. Das ist Glück, das man so nur im echten Norden erleben kann.“

In Travemünde ist immer was los, auch in den Monaten um den Jahreswechsel. Regelmäßig finden Kunstausstellungen mit Meeresstücken und Bildern anderer Sujets statt. Konzerte und Tanztees stehen auf dem Programm oder vielleicht haben Sie auch Lust dem Passat-Chor beim regelmäßigen Proben zuzuhören. Auch Familien mit Kindern finden zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. In der Ostseestation werden Fragen rund um die Ostsee beantwortet und im Seebadmuseum geht’s um Fischerei, Schifffahrt und historische Bademoden. Das „Ostseeknirpse Naturabenteuer“ lädt zum Spaß in der Natur. Und wenn Sie mal einen Abstecher nach Lübeck machen wollen, geht das nicht nur mit Bahn und Auto, sondern auch ganz gemütlich über die Trave mit dem Schiff. Einen Besuch wert ist auch die spätgotische St. Lorenzkirche, in der im Übrigen viele Konzerte stattfinden. Wer Lust auf Kabarett hat, kommt ebenfalls in Travemünde auf seine Kosten.

Jedes Jahr finden zudem im Seebad ganz besondere weihnachtliche Veranstaltungen statt. Lassen Sie sich inspirieren auf einem Adventsbasar mit Kunsthandwerk. Berühmt ist auch Travemünd‘s Küstenwiehnacht mit vielen Live-Auftritten, der Heilige Abend am Alten Leuchtturm und der Jahresausklang mit Silvesterfeuerwerk im Neujahrsgarten. Alle Informationen finden Sie unter www.travemuende-tourismus.de.

Beitragsbild: ©LTM – K.E. Voegele

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant