24. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Golf an der Lübecker Bucht

Fast besser als in St. Andrews. Ok, diese Behauptung klingt vermessen – gilt doch das schottische Golfparadies an der Ostküste der Britischen Inseln als die ultimative Traumdestination, von der jeder Jäger des kleinen weißen Balls träumt – immer. Da möchte er hin. Einmal im Leben. Wenigstens. Doch mal ehrlich. Meerblick, abwechslungsreiche Küsten und wunderschöne Ausblicke auf die wilde See und ihre charmanten Inseln hat der, der hier in Schleswig-Holstein golft, satt. Satter als im Land des Haggis und der Men in Kilts.

Und dazu erwartet ihn nicht nur einer, sondern viele attraktive Golfplätze! Das bedeutet pures Golfvergnügen an Schleswig-Holsteins Ostseeküste. Aye? – das sollen die Schotten erstmal schaffen! Hier haben wir zwei Meere mit denen wir punkten können und dazwischen die herrlichsten Golfanlagen inmitten ursprünglicher Landschaften oder einem genauso geschichts- trächtigen Background wie in Merry Old Scotland. Also, legen wir los! Das können wir in die Waagschale legen: Nirgendwo sonst in Deutschland ist die Golfplatzdichte größer als bei uns. Dazu kommt prickelnde Seeluft, kilometerlange Sandstrände, blauer Himmel und ein phantastisches Sporterlebnis – paradiesisch nicht wahr?
Unzählige Golflöcher, Plätze mit echten Attraktionen jede Menge Golfschulen, hervorragende Pro’s, spannende Turniere und perfekt abgestimmte „Software“ machen Schleswig-Holstein zum lohnenden Ziel für passionierte Ballspieler.
Golfanlagen und Hotels haben mit ausgesuchten Angeboten für jeden Sportler maßgeschneiderte Pakete geschnürt, damit Einsteiger ebenso wie Golfcracks möglichst viele der abwechslungsreichen Plätze kennenlernen und ausprobieren
können. Davon gibt es im Einzugsgebiet des MAGAZIN Lübecker Bucht eine Menge besonders lohnenswerte.
Mit dem Golfpaket Ostsee kann man auf fünf von acht verschiedenen Golfplätzen von Montag bis Sonntag spielen! Das Golfpaket Ostsee bietet die Möglichkeit zwischen zwei Karten zu wählen.
Mit der Golfpaket Ostsee Card-Classic hat man die Gelegenheit für nur 154,00 Euro uneingeschränkt alle teilnehmenden Plätze spielen. Die Golfpaket Ostsee Card-Afterwork ermöglicht es für nur 109,00 Euro alle teilnehmenden Plätze ab 15:00 Uhr zu spielen. Die Golfpaket Ostsee Chipcard ist bei allen teilnehmenden Golfanlagen zu erhalten. Infos unter www.golfpaket.de.
Doch zurück zur Basis. Wer Golfen kennenlernen möchte, ohne sich gleich festzulegen, der hat bei uns im Norden beste Gelegenheit dazu. Wer schon mal einen Schnupperkurs erlebte, aber immer noch nicht ganz sicher ist – mit einer DGV-Platzerlaubnis kann er überall loslegen.
Golfwillige und Beginner beobachten die schicken Player, die bei herrlichem Sonnenschein in fröhlichem Miteinander den kleinen weißen Ball über grüne Wiesen schlagen und wünschen sich insgeheim dabei zu sein. Doch wie stellt man es an, in die immer größere Gemeinschaft der Erlauchten aufgenommen zu werden, wie ist der Dresscode, wie hält man den Golfschläger korrekt, locht Bälle ein, vermeidet Bunker und Wasserhindernisse und findet den idealen Schwung beim Spiel?
Wer den grünen Sport tatsächlich ausprobieren möchte, ist in Schleswig-Holstein goldrichtig.
Das Angebot für Schnupperer ist wahrlich umfangreich. Ihnen stehen öffentliche Plätze zur Verfügung, auf denen sie beste Möglichkeiten haben, den grünen Sport kennenzulernen und ohne Platzreife auf einer Driving Range sowie einem Kurzplatz zu trainieren. Gegen eine Nutzungsgebühr können vor Ort Schläger und Bälle ausge-liehen werden. Alle Golfanlagen bieten auch regelmäßige Anfängerkurse an und bereiten durch Einzelstunden bei einem Golftrainer oder durch einen Anfängerkurs auf die Platzreife vor. Doch auch viele Golfclubs haben Schnupperkurse im Angebot. Ein Team bestens geschulter Pro’s (näheres unter www.leadbetter.de) nimmt sich hier der Neulinge an und sorgt mit Intensivtraining dafür, dass der Golfinteressierte schnell herausfindet, ob sein Talent vielversprechend ist und ihm das Ganze auch den nötigen Spaß bringt. Alles Wichtige zum Thema Golf in Schleswig-Holstein ist auf der Website www.golfpaket.de zu finden. Sie informiert auch detailliert darüber, wo die schönsten Golfplätze im Land zu finden sind, was es für tolle Angebote für Golfer gibt und wo man die spannendsten Herausforderungen findet. Auch zum Thema „Hotelübernachtungen“ finden Sie auf dieser Seite ausreichend Informationen.
Wir wünschen Ihnen einen „guten Schwung“ und viel Vergnügen beim Golfspielen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant