28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2015

11. bis 13. September 2015 – Jetzt wird gebaggert!

Soviel ist sicher: Die Deutschen smart Beach- Volleyball Meisterschaften werden auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. An dem Wochenende vom 11. bis 13. September 2015 wird die Tribüne direkt neben der Timmendorfer Seebrücke wieder randvoll und es kann bei bester Stimmung gefeiert und angefeuert werden.

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaft Timmendorfer Strand
Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön, so was hat man ein ganzes Jahr lang in Timmendorf nicht geseh´n…Aber nun geht es endlich wieder los: Ab dem 11. September gibt es wieder ein ganzes Wochenende lang spektakuläre Ballwechsel, gepaart mit ausgelassener Stimmung und dem unvergleichlichen Flair des Ostseebades Timmendorfer Strand. Und dieses wurde nicht ganz ohne Grund als Austragungsort für das Finale der Meisterschaften ausgewählt, denn hier gibt es einfach alles: exklusive Sterneküche, feine Restaurants, strandnahe und gemütliche Hotels, eine einladende Flaniermeile, zahlreiche Wellnessmöglichkeiten, ein schillerndes Nachtleben und natürlich die, eigens für die Meisterschaften errichtete, Ahmann-Hager-Arena, standesgemäß wie es sich für ein Ostseebad
gehört; unmittelbar am feinsandigen Strand.

Wenn Urlaubsambiente auf Wettkampfstimmung trifft… 
Bereits seit Mai jagen die besten deutschen Beach-Volleyballer bei der diesjährigen smart beach tour gekonnt den Ball über das Netz und kämpfen um Punkte, Preisgelder und natürlich um den Meistertitel. Angefangen in Münster und dann über Hamburg ging es danach nach Jena und Dresden, wo noch in weitestgehend städtischer Kulisse gepritscht und gebaggert wurde. Anschließend schlugen die Siegerteams mitsamt Volleyball den Weg Richtung Küste nach Binz und St. Peter Ording ein. Björn Andrae und Marcus Popp bei den Herren sowie Jana Köhler und Anni Schumacher bei den Damen, gingen hier als Titelverteidiger hervor. In der Zeit von 7. bis 9. August gaben die Spieler in Nürnberg ihr Bestes, um anschließend in Kühlungsborn (14. bis 16. August) zu bestimmen, wer im Timmendorfer Finale mitspielen darf. Jeden Sommer aufs Neue und dieses Jahr bereits zum 23. Mal werden die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand erlebbar gemacht. Die 16 besten Damen- und Herren- teams treten hier gegeneinander an, um sich die deutschen Meistertitel zu erbaggern. Nicht nur eingefleischte Beach-Volleyballfans aus ganz Deutschland, sondern auch ehemalige Spieler und Meister aus vergangenen Jahren genießen hier die sommerliche Atmosphäre, schnuppern eine Prise sportlichen Teamgeist und sichern sich einen, von rund 6.000 Sitzplätzen, in der Ahmann-Hager Arena. Doch nicht nur die Strandarena bietet Spielern und Besuchern spannende Momente: Nur in Timmendorfer Strand gibt es die „Ball of Fame“ mit den Olympiasiegern. Die Titelverteidiger in Timmendorfer Strand sind in diesem Jahr bei den Damen Britta Büthe sowie Karla Borger. Auf der Seite der Herren krönen sich Jonathan Erdmann und Kay Matysik mit dem Meistertitel.

Feiern, Feuerwerk und Volleyball
Das sportliche Großereignis wird mit einem bunten Drumherum perfektioniert. Neben zahlreichen Möglichkeiten für Speis und Trank findet die alljährliche N-Joy Party mit abschließendem Feuerwerk mitten auf dem Center- Court statt. Da wo der Sand noch von den hitzigen Spielen glüht, kann nun das Tanzbein geschwungen werden. Mehrere DJs heizen mit aktuellen und klassischen Partysongs der feierwütigen Menge ein. Da auch der fleißigste Sportler zwischendurch mal etwas Entspannung braucht, gibt es auf dem Seebrückenvorplatz eine Chill-Out-Zone, in der sich Gäste und Spieler gleichermaßen aufhalten dürfen. Bereits am Donnerstagabend laufen alle teilnehmenden Teams auf dem Timmendorfer Platz ein und leiten quasi somit die feierliche Eröffnung ein. Mit Ausnahme der Abschlussparty ist der Eintritt an allen drei Tagen frei! Die Spiele werden live auf Sky Sport HD übertragen. Kleine Verzögerungen der Anfangszeiten der Finalspiele können aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig stattfinden.

Vor der Party gibt´s schon mal ne Party 
Wer sich die Wartezeit verkürzen will, der kann schon im Vorfeld ein wenig Siegerluft in der Arena schnuppern: Am 3. und 4. September findet das Stars at the Beach – Open-Air in der Timmendorfer Strand-Arena statt. Mark Forster und Axel Prahl nutzen den Spätsommer als Open-Air Zeit und geben an dem Wochenende zwei spannende Konzerte. „Wir freuen uns sehr auf diese zwei ganz unterschiedlichen Konzerte und hoffen, Stars at the Beach für die kommenden Jahre in Timmendorfer Strand weiter etablieren zu können“, freut sich Peter Thomsen von der förde show concept GmbH. Also lasset die Spiele beginnen!

© HOCH ZWEI / Malte Christians

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant