25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Flanieren Sie doch mal! Einladung zu einem Spaziergang von Travemünde bis Grömitz

Der Himmel blau, das Meer noch blauer mit weißen Segeln drauf. Der Wind jagt ein paar Wolken wie im Spiel. Am Ufersaum bauen Kinder Burgen, während in bunt gestreiften Strandkörben die Großen dem Treiben zusehen.

Heute wollen wir Sie zu einem Spaziergang an die Lübecker Bucht entführen und starten in Travemünde auf dem Priwall. In Zukunft werden Sie dort auch aufs Schönste spazieren können, denn ab Herbst wird hier fleißig gebaut. Mit der kleinen Fähre gelangen Sie wieder auf die andere Traveseite und flanieren über die neugestaltete Strandpromenade bis zum Brodtner Steilufer, das für Naturfreunde ein Paradies ist. Anschließend  erreichen Sie das noch beschauliche Ostseebad Niendorf mit dem neuen Niendorfer Balkon und der ebenfalls neuen Seebrücke. Nach einer kleinen Erholungspause geht es weiter zum idyllischen Niendorfer Hafen mit Fischkuttern und den Verkaufsbuden. Hier gibt es garantiert frischen Ostseefisch oder wenn Sie mögen ein Fischbrötchen auf die Hand. Im Zentrum, am Timmendorfer Platz, laden Cafés zu einer süßen Leckerei mit Blick auf Wasserspiele und Brunnen. In schicken Läden auf dem 54. Breitengrad finden Sie garantiert das passende Outfit für sommerliche Tage.
Im Herzen der Lübecker Bucht liegt Scharbeutz; weltoffenes Seebad mit Flair. Hier geht es lebendig und zugleich lässig zu und man spürt den modernen Ostsee-Lifestyle. Die „Dünenmeile“  lädt mit zahlreichen Geschäften, Boutiquen und gastronomischen Angeboten zum Bummeln und Verweilen ein. Ein wunderschöner Dünenweg führt von Scharbeutz aus direkt in das traditionsreiche Seebad und ehemalige Fischerdörfchen Haffkrug. Hier thront über manch schönem Haus noch ein Reetdach und die neu gestaltete Promenade fügt sich mit Holz und Natursteinen harmonisch in das Landschaftsbild ein. Weiter führt der Weg in das charmante und idyllische Seebad Sierksdorf. Wunderschöne Aussichtspunkte, reetgedeckte Fischerkaten, Alleen mit alten Bäumen und die natürliche, wilde Steilküste prägen es.
Unbedingt besuchen sollten Sie das maritim-kulturelle Hafenstädtchen Neustadt und an der romantischen Küste bis Grömitz weiterwandern.  Wenn Ihnen dort nicht mehr nach Promenieren zumute ist, steigen Sie doch einfach in einen Ausflugsdampfer und schippern nach Travemünde zurück. Nachts werden Sie von der Ostsee träumen und diese Bilder gehen Ihnen nicht mehr aus dem Kopf.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant