20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

ZDF drehte Ostsee-Krimi in Kellenhusen

Crime time in Kellenhusen: am Strand liegt die Leiche eines jungen Mädchens und der leitende Kriminalkommissar Simon Kessler koordiniert die Bergung und die Sicherung der Spuren. In der sonst so beschaulichen Ostseeregion herrschen Trauer und Entsetzen. Der ZDF-Zweiteiler “Tod eines Mädchens” rückte Kellenhusen ins Blickfeld von Millionen Zuschauern, die in dem spannenden Thriller von der Handlung und der abwechslungs-reichen Landschaft gefesselt wurden.

Die Kellenhusen-Kenner werden ihnen vertraute Seiten wie die Strandpromenade, die Seebrücke oder die Fischerskulptur sofort wieder erkannt haben. Rainer Wulf von der Zentralen Zimmervermittlung konnte die Dreharbeiten aktiv unterstützen, in dem er für das aufwendige technische Equipment und das Team einen optimalen Drehort zur Verfügung stellte. Ein Hauch Hollywood wehte über den Strand – zahlreiche Schauspieler aus der ersten Reihe wie Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling, Jörg Schüttauf oder Hinnerk Schöneman spielten unter der Regie von Thomas Berger.

“Dieser spannende Krimi begeisterte nicht nur durch seine raffinierte Handlung, sondern auch durch die abwechslungsreichen Landschaftsaufnahmen, mit denen der Plot stets optimal in Szene gesetzt werden konnte,” so Rainer Wulf, der auch an anderen Drehorten noch einmal mit dem Filmteam hautnah in Berührung kam.

Wer allerdings jetzt nach der imposanten Steilküste aus dem ZDF-Thriller sucht, wird in und um Kellenhusen nicht fündig werden: hier bildeten die Kreidefelsen der dänischen Insel Møn die beeindruckende Kulisse. Wer hingegen die weiten Strände der Ostsee, das malerische Ambiente des Ostseebads und den Abstand von aller Aufregung sucht, der ist in Kellenhusen genau richtig. “Und Mord und Totschlag gibt´s allenfalls am Abend im Fernsehen – für Spannung sorgen wir auf andere Art,” so Rainer Wulf vieldeutig…

… bei uns ist meer drin: www.seebad-kellenhusen.de
Zentrale Zimmervermittlung Kellenhusen Telefon 04364 1041

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant