20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

„Eine Sommernacht“ im Theater Combinale

Lübeck. Premiere der atemlosen Liebeskomödie mit Musik ist am 6. Februar um 20 Uhr. Verkorkster kann eine Geschichte kaum beginnen. Eine Sommernacht. In einer Bar lernen sich Helena, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin, die nicht viel Glück in der Liebe hat, und der Kleinkriminelle Bob kennen. Beide sind ziemlich betrunken und stürzen sich in einen spontanen One-Night-Stand. Eigentlich Ende der Geschichte … wenn die beiden sich nicht am nächsten Tag zufällig wiederbegegnen würden: sie im völlig lädierten Brautjungfernkleid – er mit 15.000 Pfund Diebesgut in der Tasche. Es beginnt ein schräg-magisches Wochenende, an dem alles passieren kann, wenn man es nur zulässt.
Irgendwo zwischen Trinkgelagen und japanischem Bondage im Fetisch-Klub kommen die beiden sich wahrhaftig näher. Und vielleicht, ganz vielleicht, ist es auch der Anfang einer Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert. Der schottische Autor „David Greig spielt federleicht mit den schweren Fragen, die man sich immer mal wieder im Leben stellen sollte. Brillant.“ (Theater heute). Regie führt Wolfgang Benninghoven. Weitere Vorstellungen finden am 7., 13., 20., 21., 27. und 28. Februar jeweils um 20 Uhr statt.
Nochmal freuen können Sie sich auch auf die „Grölgruppe“ am 8. Februar um 18 Uhr. Der Schwerpunkt der ersten beiden Grölgruppen sind Liebeslieder und Film-Musik. Natürlich sind immer ein paar Dauer-Kracher dabei. Wir freuen uns auf die Combinale-Grölgruppe 2015. Die „Impro-Show“ wird am 15. und 25. Februar aufgeführt. Genaueres finden Sie unter www.combinale.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant