26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Meer für Zuhause

Vermieter aus der Lübecker Bucht schreiben Postkarten an daheimgebliebene Gäste.

Normalerweise schreiben diejenigen, die gerade im Urlaub sind, eine Postkarte an die Daheimgebliebenen. Hierbei berichten sie vom Wetter, der Erholung, kulinarischen und Freizeit-Erlebnissen und spannenden Begegnungen mit Land und Leuten. In diesem Jahr ist manches anders und der sonst als Reisezeit beliebte Frühling konnte bislang nicht für einen Trip an die Ostsee Schleswig-Holsteins genutzt werden. Vor diesem Hintergrund hat sich die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht etwas ausgedacht. Statt der Urlauber schreiben jetzt die Vermieter von Urlaubsunterkünften Grußkarten an die daheimgebliebenen Touristen und zeigen, dass die Lübecker Bucht an ihre Gäste denkt.
Auf Facebook wurden die Lübecker Bucht-Fans dazu aufgerufen, sich auf einer hierfür angelegten Webseite mit ihren Kontaktdaten einzutragen. Jeder, der sich hier für eine Postkarte angemeldet hat, bekommt folgend einen persönlichen, handschriftlichen Gruß vom Meer. Hierfür hat die Tourismus-Agentur mit Bildmotiven aus Scharbeutz, Sierksdorf und Pelzerhaken Postkarten drucken lassen.

Die Lübecker Bucht-Fans freuen sich über dieses Zeichen von der Ostseeküste. Von den 32.000 erreichten Kontakten haben sich mittlerweile rund 550 Fans für eine Postkarte registriert. 20 Vermieter sind dem Aufruf der Tourismus-Agentur gefolgt und beteiligen sich an der Aktion. Sie erhalten von der TALB vorfrankierte und bereits adressierte Postkarten frei Haus. Hierauf verfassen sie persönliche Grußworte und drücken aus, wie sehr sie sich darauf freuen, die Gäste wieder als Gastgeber empfangen zu können.

Die Grußkarten vom Meer sind eine der Aktionen, die von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht initiiert wurden, um den Kontakt zu den Gästen in der verordneten Ferne zu halten. Die jetzt ausklingende Facebook-Reihe ‚Meer für Zuhause‘ gehört ebenfalls dazu. Hierbei wurden bei lokalen Gewerbetreibenden Produkte eingekauft und auf Facebook an die Lübecker Bucht-Fans verlost. Allein mit dieser Aktion wurden rund 280.000 Kontakte erreicht.

©www.luebecker-bucht-ostsee.de
©www.luebecker-bucht-ostsee.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant