19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Neu im Bücherregal und auf der Leinwand

W. Langer & J. Linnet – Gesunder Blutdruck in 14 Tagen

Zahlreiche Studien belegen, dass unsere Ernährung der Schlüssel zu Gesundheit und einem vitalen Leben ist. Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt, kann durch die richtigen Lebensmittel und eine gesunde Lebensweise verhindert, positiv beeinflusst und teilweise sogar ohne Medikamente geheilt werden. Im ersten Teil wird alles wichtige Ernährungswissen kompakt und leicht verständlich vermittelt, Lebensmittel in Gruppen eingeteilt inkl. Verzehrempfehlung und die besten natürlichen Blutdrucksenker vorgestellt. Im zweiten Teil gibt es einen konkreten Ernährungsplan für 14 Tage inkl. 75 Genuss-Rezepte. Erschienen im Südwest Verlag zum Preis von 22,00 Euro.

Foto Produzent
Foto: Südwest Verlag

Ian Fleming: Shaken

Schnelle Autos, große Gegenspieler und exquisite Drinks – dafür ist James Bond weltweit bekannt. Dieses Buch ist eine Hommage an den wohl berühmtesten Spion der Literaturgeschichte und seinen Erfinder, Ian Fleming. Neben den 10 klassischen Cocktails haben die Begründer der berühmten Swift Bar in London 40 neue Drinks kreiert, allesamt inspiriert von Charakteren und Schauplätzen des Bond-Universums. Ein Must-have für jeden 007-Fan. Erschienen im Hölker Verlag zum Preis von 20,00 Euro.

 

Foto Produzent
Foto: Hölker Verlag

JOHN GRISHAM: Die Wächter

In dem neuen Roman wird in Seabrook, Florida der junge Anwalt Keith Russo erschossen. Der Mörder hinterlässt keine Spuren. Es gibt keine Zeugen, keine Verdächtigen, kein Motiv. Trotzdem wird Quincy Miller verhaftet, ein junger Afroamerikaner, der früher zu den Klienten des Anwalts zählte. Miller wird zum Tode verurteilt und sitzt 22 Jahre im Gefängnis. Dann schreibt er einen Brief an die Guardian Ministries, einen Zusammenschluss von Anwälten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren. Cullen Post übernimmt seinen Fall. Er ahnt nicht, dass er sich damit in Lebensgefahr begibt. Erschienen im Heyne Verlag zum Preis von 24,00 Euro.

 

Foto Produzent
Foto: Heyne Verlag

Neu im Kino!

Berlin, Berlin

Lolle is back! Millionen Fans folgten über vier Staffeln lang der liebenswert chaotischen Großstadtheldin Lolle bei ihrer Suche nach sich selbst, Freundschaft, Liebe und dem Sinn des Lebens. Typisch Sven! Er platzt mitten in Lolles Hochzeit mit Hart hinein und macht ihr vor versammelter Gästeschar einen Heiratsantrag. Völlig verwirrt flüchtet Lolle in wilder Fahrt quer durch Berlin. Nach einem emotionalen Ausraster landet sie vor Gericht und wird prompt zu Sozialstunden an einer Schule verdonnert. Dort trifft sie Dana, mit der sie eines gemeinsam hat: Komplizierte Männergeschichten. Nach einer verrückten Partynacht in den Berliner Clubs wachen die beiden am nächsten Morgen in einem Auto auf, allerdings nicht in Berlin, sondern im Harz!

Der Film sollte am 19.03. im Kino starten

Foto Produzent
Foto Produzent

 

Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert

Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der “starken Männer” an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter  versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Der Film ist ab 30.04. im Kino.

Foto Produzent
Foto Produzent

Mrs. Taylor’s Singing Club

Kate Taylor ist eine scheinbar perfekte britische Offiziersgattin. Die Ungewissheit, die sie während des Auslandseinsatzes ihres Mannes empfindet, überspielt sie mit einem strahlenden Lächeln. Eine Freizeitgruppe soll sie und die anderen Ehefrauen der Militärbasis auf andere Gedanken bringen, doch Teetrinken und Stricken sind so gar nicht nach Kates Geschmack. Warum nicht lieber einen Chor gründen? Die rebellische Lisa, bisher tonangebend in der Gruppe, kann mit den amateurhaften Gesangsversuchen nicht viel anfangen. Mit der Zeit lässt sie sich aber von der Lebensfreude der Frauen anstecken – und so rauft sich das ungleiche Frauenduo zusammen und leitet den Chor gemeinsam. Und schon bald hat die bunte Truppe eine erste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Film ist ab 23.04. im Kino.

Foto Produzent
Foto Produzent

Achtung: Corona hat auch Einfluss auf die Filmpremieren, daher können sich die Starttermine verschieben.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant