26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Sir Lanka – eine „strahlend schöne Insel“

Tiefgrüne Dschungel, Reisterrassen, endlose Teeplantagen und atemberaubende Wasserfälle ziehen die Besucher Sri Lankas genauso wie buddhistische Tempel, antike Königstädte, kleine Fischerdörfer und gastfreundliche Menschen in seinen Bann. Und als ob das alles nicht genug wäre, die Perle im Ozean hat einen weiteren Schatz – ihre kilometerlangen Traumstrände.

Sri Lanka ist für mich eine der schönsten Inseln, die ich bis jetzt besucht habe, denn nirgendwo gibt es so viel Abwechslung wie hier. Die bunte Insel ist ein Paradies und begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel bekommt man einen Vorgeschmack auf das was einem in den kommenden Tagen erwartet. In Colombo bestimmen auf den ersten Blick hektische Betriebsamkeit, verstopfte Straßen, hupende Autos, vollbesetzte Reisebusse und unzählige Tuk Tuk Fahrer das Straßenbild. Eines ist sicher – Autofahren will hier gelernt sein.

@Letzeisen
@Letzeisen
@Letzeisen
@Letzeisen
@Letzeisen
@Letzeisen
@Letzeisen
@Letzeisen

Hat man die City hinter sich gelassen, punktet das Land mit faszinierende Landschaften, weiße Tempelanlagen mit bunten Fahnen, goldene Buddhas, lachende Kinder in ihren weißen Schuluniformen, Frauen in bunten Saris und Mönche mit ihren leuchtenden Gewändern. Aber, egal wo man ist, eines begleitet einem überall auf der Insel – die Freundlichkeit und das Lachen der Menschen.

Viel zu bestaunen gibt es auch in der Region um Ahungalla im Südwesten der Insel. Neben über 1000 Jahre alten Tempeln und wilder Natur ist der Ort auch der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge ins Landesinnere. Hier liegt auch das Hotel Riu Sri Lanka direkt am goldgelben Strand. Familien und Paare schätzen die komfortable All-inklusive Anlage gleichermaßen. Das Haus hat 500 Zimmer, die mit allem Komfort ausgestattet sind. Zu den Einrichtungen gehören außerdem ein Kinderbecken mit Rutsche, zwei Swimmingpools sowie ein SPA für entspannte Stunden.

©RIU Hotels
©RIU Hotels
©RIU Hotels
©RIU Hotels
©RIU Hotels
©RIU Hotels

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Dank des umfangreichen kulinarischen Angebots bleibt hier kein Wunsch offen. Im Restaurant des Hotels erwarten die Gäste Frühstücksbuffets mit Showcooking-Stationen. Leckere Spezialitäten werden im Asiatischen-, Italienischen- und im Grill-Restaurant serviert und in den vier Bars gibt es Snacks und Erfrischungen für den kleinen Hunger zwischendurch.

©RIU Hotels
©RIU Hotels
©RIU Hotels
©RIU Hotels

Für Kalorienabbau und Bewegung sorgen die vielfältigen Freizeitprogramme, für Unterhaltung die Live-Shows.

Strandurlauber finden am langen, goldgelben Sandstrand und dem kristallklaren Meer perfekte Bedingungen. Die raschelnden Palmenhainen und das türkisfarbene Meer sind einfach nur traumhaft schön. Die ruhige Atmosphäre, fern ab vom Alltag, kommt bei Paaren wie Familien gleichermaßen gut an und nicht nur Romantiker erfreuen sich an den Sonnenuntergängen in exotischer Umgebung.

©RIU Hotels
©RIU Hotels

Weitere Infos und Buchungen zum Hotel gibt es im Internet unter www.riu.com oder telefonisch unter kostenfreier Rufnummer: 0800 723 43 60. Als Pauschalreise ist das Hotel im Reisebüro z. B. bei TUI Reisen oder unter www.tui.com buchbar.

 

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant