19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

BÜCHER & KINO NEWS / 1-2020

Entertainment  – Neues aus der Buch- und Kinowelt

BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++

JULI ZEH: NEUJAHR
Lanzarote, am Neujahrsmorgen: Henning sitzt auf dem Rad und will den Steilaufstieg nach Femés bezwingen. Seine Ausrüstung ist schlecht, das Rad zu schwer, Proviant nicht vorhanden. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, denkt er über sein Leben nach. Eigentlich ist alles okay. Er hat zwei Kinder, einen Job und die Eheleute kümmern sich gemeinsam um die Familie. Aber Henning lebt in einem Zustand permanenter Überforderung. Seit Geburt seiner Tochter leidet er unter Panikattacken. Als er den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: Er war als Kind schon einmal hier. Damals hatte sich etwas Schreckliches zugetragen – etwas das er verdrängt hat. Jetzt aber stürzen die Erinnerungen auf ihn ein, und er begreift: Was seinerzeit geschah, verfolgt ihn bis heute. Erschienen im btb Verlag zum Preis von 11,00 Euro.

CHRISTOPH KREITMEIR: Der Seele eine Heimat geben
Es gibt eine große Sehnsucht nach innerem Frieden und Freisein von Sachzwängen, Anforderungen und Belastungen. In seinem neuen Buch begleitet Christoph Kreitmeir die Leserinnen und Leser im Strudel des Lebens eine Lebenskönnerschaft zu entwickeln und ein Lebenskünstler zu werden. Entschleunigung, Rückzug, Alleinsein und Stille sind Möglichkeiten, um unseren inneren Raum zu erschließen und der Seele eine Heimat zu geben. Erschienen im Gütersloher Verlagshaus zum Preis von 16,00 Euro.

JO WOOD: STONED
Kaum eine Band hat die Musikgeschichte des Rock ‘n’ Roll so sehr geprägt wie die Rolling Stones. Seit ihrer Gründung in den 60er Jahren haben die Stones eine skandalträchtige aber steile Karriere hingelegt. Josephine Wood, die Exfrau von Gitarrist Ron Wood, hat die Band 30 Jahre lang auf Tournee begleitet und gewährt in diesem Buch einen so exklusiven Blick hinter die Kulissen – man fühlt sich beim Lesen des Buches, als wäre man dabei gewesen, als würde man im Fotoalbum einer befreundeten Familie blättern, so privat, so ungeschminkt. Dieses Buch ist ein echtes Highlight, auch für gestandene Stones-Fans die glauben, sie hätten bereits alles über die Band gesehen. Erschienen im PLAZA Verlag zum Preis von 29,95 Euro.

KINONEWS+++ KINONEWS+++ KINONEWS+++

INTRIGE
Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus der angeblichen Spionage überführte. Anfänglich überzeugt von dessen Schuld kommen Picquart Zweifel, als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden. Doch seine Vorgesetzten weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat.
Der Film ist ab dem 06.02. im Kino.

THE KING’S MAN – THE BEGINNING
In dem neuen Film nimmt Ausnahmeregisseur Matthew Vaughn die Kinozuschauer mit auf eine stylische Zeitreise, zurück zur Entstehung des ersten unabhängigen Geheimdienstes – der “Kingsman”. Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschließen, um einen Krieg zu planen, in dem Millionen Menschen ausgelöscht werden sollen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten.
Der Film ist ab 13.02. im Kino.

LITTLE WOMEN
Der Film erzählt die Geschichte von vier jungen Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden müssen. LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.
Der Film ist ab 30.01. im Kino.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant