ANZEIGE

BÜCHER & KINO NEWS / 10-2019

Buch_Kino_News

Entertainment  – Neues aus der Buch- und Kinowelt

BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++

BILLY O’CALLAGHAN: DIE LIEBENDEN VON CONEY ISLAND
An einem bitterkalten Winternachmittag treffen sich Michael und Caitlin auf Coney Island. Beide sind verheiratet, aber nicht miteinander, und seit 25 Jahren schon ist der nostalgische Vergnügungspark einmal im Monat ihr Refugium: Heimliche Stunden der Liebe, nach denen sie sich sehnen, und doch kehren sie danach jedes Mal wieder zu ihren Ehepartnern zurück, denen sie sich verpflichtet fühlen. Aber diesmal, während draußen vor dem verlassenen Hotel ein fürchterlicher Schneesturm tobt, erscheint ihnen ihr Zufluchtsort wie das Ende der Welt. Und in beider Leben sind Veränderungen einge­treten, die womöglich eine endgültige, lang hinausgeschobene Entscheidung verlangen … Erschienen im btb Verlag zum Preis von 20,00 Euro.

KRISTINA SPOHR: WENDEZEIT
Als im Revolutionsjahr 1989 in Berlin die Mauer fiel und in Peking auf dem Tiananmen-Platz die Proteste blutig niedergeschlagen wurden, veränderte sich die Welt dramatisch. Der Kalte Krieg war zu Ende, eine neue Weltordnung entstand. Auf Basis unzähliger unbekannter Quellen und dicht an den handelnden Personen schreibt Kristina Spohr eine neue große Geschichte dieser doppelten Wendezeit. Ihre wegweisende Studie zeigt, wie es gelang, den Übergang in eine neue Epoche so friedlich zu gestalten und wie die Richtungsentscheidungen der Jahre von 1989 bis 1992 unsere Welt bis heute formen. Erschienen im DVA Verlag zum Preis von 42,00 Euro.

JACQUELINE BÖTTCHER: KLEINE WOCHENEND- UND FESTTAGSTORTEN
Esst mehr kleine Torten! In diesem Buch stehen die perfekten Rezepte für köstliche Torten aus der kleinen 20-cm-Springform. Ob sahnig-zart, schokoladig-aromatisch oder fruchtig-frisch, klassisch oder modern, blitzschnell fertig oder etwas aufwendiger: alle Torten gelingen garantiert! Und die kleine Größe lässt viel mehr Abwechslung zu – gerade richtig für echte Tortenfans. Mit Umrechnungstabelle für andere Springformgrößen. Erschienen im Bassermann Verlag zum Preis von 7,99 Euro.

KINONEWS+++ KINONEWS+++ KINONEWS+++

LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE
Die beiden Oscar®-Preisträger Matt Damon und Christian Bale spielen die Hauptrollen in LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE unter der Regie von James Mangold. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zubauen. Damit wollen sie die dominierenden den Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen. Der Film ist ab 14.11. im Kino.

TERMINATOR: DARK FATE
Linda Hamilton (Sarah Connor) und Arnold Schwarzenegger (T-800) kehren in dem neuen Film in ihren ikonischen Rollen auf die große Leinwand zurück. Die Story knüpft an die Ereignisse von TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY an. Zum weiteren Starensemble von TERMINATOR: DARK FATE zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta. Der Film ist seit dem 24.10. im Kino.

DIE SCHÖNSTE ZEIT DES LEBENS
„So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime. Sein Vater Victor wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine hat eine Firma, „Time Travellers“, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen … Der Film ist ab dem 28.11. im Kino.

 

You must be logged in to post a comment Login