29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Tanzend durch den Herbst…

bei Salsa, Tango und Bachata in Schwung kommen

Tok! Tok! Tok! Hören Sie auch schon das rhythmische Klopfen des Winters an unseren Haustüren? Eine Melodie, bei denen Tanzbegeisterte an der Lübecker Bucht nicht die Füße stillhalten sollten. Vielerorts gibt es tolle Möglichkeiten um den sich anschleichenden Winterblues mit einer gekonnten Kombi aus Tanzschritten den Garaus zu machen. Wir verraten wo und wie Sie eine flotte Sohle aufs Parkett legen können …

Der wohl tänzerische Höhepunkt im Oktober ist der kostenfreie Tanzworkshop „Sierksdorf tanzt“. Am 26. Oktober schult Tanzlehrer Rasoul die Gäste in einem zweistündigen Workshop in verschiedenen Tanzstilen – von Salsa, Bachata über Merengue ist für jeden was dabei! Alle, die sich damit erst warmgetanzt haben, können im Anschluss noch mit beliebigen Tänzen nachlegen, denn dann heißt es: Tanzparty mit Cha-Cha-Cha, Walzer oder einem anderen Lieblingstanz. Der Tanzworkshop und zugleich karibische Abend findet von 18 bis 22 Uhr im Haus des Gastes in Sierksdorf, Vogelsang 1, statt.

Eine (Tanz-)Reise in die Vergangenheit können Bewegungsfreudige jeden ersten Sonnabend im Monat machen. Am 5. Oktober gibt es wieder die berüchtigte 70er, 80er, 90er Tanzparty in der Matigo Bar des Maritim Clubhotels. Ab 21 Uhr ist jeder der möchte kostenfrei dabei.

Feurig heiß auf Eis: Das gibt es bei der Saturday Night on Ice im Eissport- und Tenniscentrum in Timmendorfer Strand. Am 5., 12. und 26. Oktober, können große Kids und Jugendliche von 18:30 bis 22 Uhr zu tollen Lichteffekten und cooler Musik tänzerische Kapriolen auf dem Eis wagen. Empfohlen wird nur mit Schutz (Helm und Handschuhe) aufs Eis zu gehen.

Tanzen kennt keine Altersbeschränkung. Das stellen die Teilnehmer jedes Mal aufs Neue beim Ü50 Tanztee mit Livemusik im Restaurant Piräus, Am Gogenkrog 20, in Neustadt, fest. Alle Menschen die über 50 Jahre alt sind und Lust am Tanzen haben können mitmachen. Der nächste Termin ist am 27. Oktober von 14:30 Uhr bis 17 Uhr. Kosten: 5,- Euro.

Wir merken: sinkende Temperaturen, kürzere Tage und längere Nächte sind zwangsläufig nicht schlecht. Denn je länger die Nacht desto mehr Zeit haben wir, ausgelassen das Tanzbein zu schwingen und die Nacht durchzutanzen. Das bringt nicht nur Spaß, sondern fördert auch unsere Ausdauer und Koordination. Und obendrein bleiben wir auch dann mobil und agil bleiben, wenn es draußen bereits kühler wird.

Foto: TanzlehrerRasoul ©TALB

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant