20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

BÜCHER & KINO-NEWS 08-2019

+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS

TIM WINTON:
DIE HÜTTE DES SCHÄFERS
Ein aufwühlender, so brutaler wie zärtlicher Roman über einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Leben. Jaxie Clackton hat Angst, nach Hause zu gehen, seit seine Mutter gestorben ist. Sein Vater bedeutet für ihn nur Ärger und Gewalt, und am liebsten wäre er auch tot. Mit 15 Jahren ist Jaxie nun allein auf der Welt und wahrscheinlich glaubt ihm keiner, dass er seinen Vater nicht selbst umgebracht hat. Also läuft er davon in Richtung Norden, direkt hinein in die heiße, wasserlose Salzwüste, eine tödliche Gefahr für jeden, der sich dort nicht auskennt. Eine Tour, die nur Träumer und Gejagte wagen. Mitten im Nirgendwo, am Ende seiner Kräfte stößt Jaxie auf einen einsamen alten Mann in einer verlassenen Schäferhütte, und obwohl sein Leben von ihm abhängt, weiß er nicht, ob er ihm trauen kann …
Erschienen im Luchterhand Literaturverlag zum Preis von 22,00 Euro.

PROF. DR. MED. RICHARD BÉLIVEAU,
DR. MED. DENIS GINGRAS:
KREBSZELLEN MÖGEN KEINE HIMBEEREN
Das große Buch der Prävention. 75 Prozent der Krebserkrankungen können verhindert werden, wenn wir rechtzeitig und gezielt Prävention betreiben – das ist das Ergebnis aus über 30 Jahren molekularbiologischer Forschung. Mit diesem Buch kann jeder überprüfen, welche seiner Lebensgewohnheiten krebsfördernd sind. Wer rechtzeitig gegensteuert, trägt aktiv dazu bei, das Risiko einer Erkrankung deutlich zu senken – auch bei genetischer Prädisposition oder einer vorherigen Krebserkrankung. Erschienen im Goldmann Verlag zum Preis von 15,00 Euro.

HUGO:
300 g UNNÜTZES WISSEN
Es gibt intelligente Fragen – und es gibt weniger intelligente Fragen. Letztere stellt man sich vielleicht insgeheim und recherchiert im Internet auf der Suche nach einer Antwort, aber offen darüber reden? Niemals! Der bekannte französische Youtuber Hugo hat sich mit genau diesen weniger sinnvollen Fragen beschäftigt. Fragen, die er sich selbst gestellt hat, Fragen, die ihm die Abonnenten unter seine Videos posten. Charmant und humorvoll erklärt er in seinem Buch, wie lange es dauert einen Bic-Kulli leerzuschreiben, wieviel der Eiffelturm wiegt, warum die Computertastatur nicht alphabetisch sortiert ist, ob Bären wirklich Honig lieben, wie lange es dauert, bis 1 Milliarde zu zählen, warum Engländer auf der linken Seite fahren, oder wo die Schmerzgrenze des menschlichen Ohres liegt… u.v.m.
Erschienen im HEEL Verlag zum Preis von 12,99 Euro.

 

+++ KINONEWS +++ KINONEWS +++ KINONEWS +++

EINE GANZ HEISSE NR. 2
In Marienzell ist der Wurm drin: Die Leute ziehen weg, die Touristen kommen nicht mehr, es gibt keine Arbeit und keine Kinder. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High Speed Internet ist man heutzutage abgeschrieben, quasi ein niemand. Doch eine schnelle Leitung ist nicht in Sicht: Zu wenig Einwohner und zu hohe Kosten. Während die Männer sich erfolglos durch die Landschaft graben, um die Kabel selbst zu verlegen, haben die Freundinnen Waltraud, Maria und Lena eine ganz andere Idee: Das große Preisgeld beim Tanzwettbewerb im benachbarten Josefskirchen! Eine heiße Sohle aufs Parkett legen und mit dem Gewinn die teure Internetleitung anzahlen – das wäre gleichzeitig die beste Werbung für Marienzell! Aber das Trio hat die Rechnung ohne Moni gemacht, denn die intrigante Frau des Bürgermeisters will das Preisgeld ebenfalls abräumen …
Der Film ist ab 3.10.2019 im Kino.

AD ASTRA – ZU DEN STERNEN
Der Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und mysteriöse Vorgänge aufzudecken, die das Überleben auf unserem Planeten Erde bedrohen. Auf seiner Reise enthüllt er zahlreiche Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen.
Der Film ist ab dem 19.09.2019 im Kino.

GUT GEGEN NORDWIND
Ein verdrehter Buchstabe lässt eine E-Mail von Emma Rothner versehentlich bei Leo Leike landen. Der Linguist antwortet prompt. Sie beginnen einen schnellen, lustigen und immer intimer werdenden E-Mail Dialog, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Einige Wochen und viele gesendete und empfangene Nachrichten später wird daraus eine virtuelle Freundschaft. Leo und Emma beschließen zunächst, ihre Verbindung rein digital zu belassen als eine kleine Flucht vor dem Alltag. Dennoch: Die beiden vertrauen sich ihr Innerstes an und kommen sich auf dem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität immer näher. Und da stellt sich die Frage, ob sie sich nicht doch mal Angesicht zu Angesicht treffen sollten, denn die Gefühle wenn ihr E-Mail Postfach mit einem „Pling“ eine neue Nachricht ankündigt, sind ganz und gar nicht nur digital.
Der Film ist ab 12.09.2019 im Kino.

 

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant