19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Entertainment –  Neues aus der Buch- und Kinowelt

Bücher***Bücher***Bücher***Bücher***Bücher***Bücher***

Guillaume Gaudet: 24h New York
In dem Bildband werden legendäre Sehenswürdigkeiten und die Heimat unzähliger Menschen gezeigt. Ein Tag im Leben von New York betrachtet durch die Augen eines Locals. Fotografen, die ihre Stadt leben und lieben, werfen einen Blick auf bekannte wie unbekannte Ecken und Alltagsmomente. Hotspots wechseln mit Geheimtipps im Tagesrhythmus der Einheimischen: Wo trinken sie ihren morgendlichen Kaffee, auf welchen Routen durchstreifen sie ihre Stadt, wo gibt es mittags den Lieblingsimbiss und wie verbringt man am Abend die blauen Stunden? Diese Bilder nehmen uns mit auf eine visuelle Reise, die langjährige Liebhaber und erstmalige Besucher der Stadt gleichermaßen begeistern wird. Erschienen bei lonely planet zum Preis von 16,95 Euro.

Samuel Bjork: BITTERHERZ
Ein alter Mann fährt auf einer einsamen Straße in den norwegischen Bergen. Plötzlich taucht aus dem Dunkeln eine Gestalt auf, und er schafft es gerade noch zu bremsen. Noch unter Schock kann er nicht glauben, was er sieht: Vor ihm steht ein kleiner Junge mit einem Geweih auf dem Kopf. Vierzehn Jahre später wird in einem nahegelegenen Bergsee eine Leiche gefunden. Die junge Frau trägt das Kostüm einer Balletttänzerin, und am Ufer steht eine Kamera, in deren Linse eine 4 eingeritzt ist. Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger stehen vor einem Rätsel. Dann taucht eine weitere Kamera auf – und ein weiteres Opfer … Erschienen im Goldmann Verlag zum Preis von 12,99 Euro.

Stefan Wiertz: Die ultimative Studentenküche
Wenn der Kopf stetig raucht, fällt auch die Hungerkurve nur selten nennenswert ab: Studenten haben halt immer Hunger, dabei aber wenig Zeit. Der Fernsehkoch Stefan Wiertz versorgt seit 10 Jahren überall in Deutschland den akademischen Nachwuchs mit leckerem Brainfood direkt aus dem Food Truck. Von hochwertigen Burgern und Hot Dogs über Aufläufe bis hin zu Buddha Bowls setzt Campus Cooking immer wieder neue kulinarische Maßstäbe. Nun ist aus diesem Trip von Campus zu Campus ein stylisches Kochbuch mit Brainfood-Rezepten entstanden, welches sich nicht nur an Studenten richtet. Getreu dem Motto: Probieren geht über Studieren heißt es jetzt ran an die Kochlöffel. Erschienen im Heel-Verlag zum Preis von 14,99 Euro.

Kino***Kino***Kino***Kino***Kino***Kino***Kino***Kino***

GOLDEN TWENTIES
Als Ava mit Mitte Zwanzig wieder bei ihrer Mutter Mavie einzieht, ist nichts mehr, wie es früher war. Ihr altes Zimmer wurde zum Sport- und Abstellzimmer umgewandelt, ihr alter Freundeskreis hat sich aufgelöst und ihre Mutter hat einen neuen Freund, der kaum älter ist als Ava selbst. Ihr eigenes Leben scheint hingegen nicht so richtig in die Gänge zu kommen. Sie hat keinen Job, keinen Plan und erst recht kein Liebesleben. Da helfen auch die gut gemeinten Ratschläge von Verwandten und Bekannten nicht weiter. Als Ava schließlich unverhofft als Hospitantin am Theater landet, muss sie in diesem turbulenten Mikrokosmos erst einmal ihren Platz finden. Ihr Interesse an dem Schauspieler Jonas macht die Sache nicht einfacher. Der Film ist ab 29.08.2019 im Kino.

ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD
Der Film von Quentin Tarantino spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (LEONARDO DICAPRIO) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (BRAD PITT) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen.
Der neunte Film des Kultregisseurs wartet mit einer großen Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen auf und huldigt den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter. Der Film ist ab 15.08.2019 im Kino.

ANGRY BIRDS 2
Mit einer urkomischen Starbesetzung aus bekannten und neuen Charakteren geht der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde. Als eine neue Bedrohung auftaucht, die sowohl die Insel der Vögel als auch die Insel der Schweine in Gefahr bringt, rekrutieren Red, Chuck, Bombe und Mächtiger Adler Chucks Schwester Silver und tun sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen wackeligen Waffenstillstand und bilden ein ungewöhnliches Superteam, um ihre Heimat zu retten. Der Film ist ab 19.09.2019 im Kino.

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant