29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

BÜCHER & KINO-NEWS 06-2019

+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS

Elisabeth Herrmann: Im Schatten der Toten
Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten … Erschienen im Goldmann Verlag zum Preis von 15,00 Euro.

Oliver Sievers: Männer am Grill
Grillweltmeister Oliver Sievers vom Grillteam BBQ Wiesel kennt die Vorlieben seiner männlichen BBQ-Brüder und trifft mit seinen
authentischen Rezepten ins Schwarze: Ob Tomahawk Caveman Style, Dry aged Schweinekotelett oder Pin Wheels – seine Gerichte bereitet er nicht nur auf geschmacklich höchstem Niveau zu, er versteht es als BBQ-Weltmeister auch, diese optisch spektakulär in Szene zu setzen. Dabei verrät er seine beliebtesten Rezepte, seine besten Tipps und liefert jede Menge Ideen für das perfekt gegrillte Fleisch – auch für passionierte Experten am Rost. Mehr braucht MANN wirklich nicht! Erschienen im Heel-Verlag zum Preis von 24,99 Euro.

Marianne Sägebrecht: Ich umarme den Tod mit meinem Leben
Die Schauspielerin liebt das Leben in all seinen Facetten und begeistert sich für die großen und kleinen Fragen des Lebens. Eigenwillig, unbestechlich und bodenständig schildert sie ihre eigene Sicht auf die Dinge. Mit ihren feinsinnigen Beschreibungen kommt sie den Leserinnen und Lesern ganz nah und verzaubert sie durch ihre besondere Wahrnehmung in einer eigenen Sprache voller poetischer Farben. Es ist ihr persönlichstes und wichtigstes Buch, erwachsen aus dem langjährigen Engagement in der Hospizbewegung. Unerschütterlich vertritt sie ihren Glauben an Gott, an die Unsterblichkeit der Seelen, an das Gute im Menschen und an die Kraft der Liebe. Und ermutigt, das Sterben wieder ins Leben zu holen. Erschienen im Gütersloher Verlagshaus zum Preis von 18,00 Euro.

 

+++ KINONEWS +++ KINONEWS +++ KINONEWS +++

Intrigo: Samaria
Filmemacherin Paula Polanski (Phoebe Fox) wendet sich mit ihrem neuen Projekt hilfesuchend an ihren ehemaligen Lehrer Henry (Andrew Buchan). Sie möchte das Verschwinden ihrer Schulfreundin Vera Kall (Millie Brady) aufklären. Der Mann, der für die Tat verurteilt wurde, sitzt seit langem hinter Gittern, eine Leiche wurde jedoch nie gefunden. Als Paula und Henry ihre Suche nach der versteckten Wahrheit beginnen, treten auch ihre eigenen Geheimnisse langsam aber unerbittlich ans Licht. Der Film ist ab 18.07.2019 im Kino.

Leberkäse Junkie
Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Erziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten. Der Film ist ab 01.08.2019 im Kino.

STREETDANCE – FOLGE DEINEM TRAUM!
Tänzerin Barlow (Juliet Doherty) wünscht sich nichts mehr, als die Hauptrolle in einer Broadway-Show zu ergattern. Als der Star-Choreograph Zander (Thomas Doherty), der sich nicht nur für Barlows Talent als Tänzerin interessiert, ihr eine Chance gibt, muss sie sich entscheiden: Soll sie das Angebot annehmen und Zanders Avancen nachgeben oder ihr Herz an den zurückhaltenden Pianisten Charlie (Harry Jarvis) vergeben? Und wird sich der Celebrity-Headliner der Show, Popstar Kayla Jordan (Jorgen Makena), allen in den Weg stellen und ihren Anspruch auf Zander und das Rampenlicht für sich geltend machen? Wie viel sind die talentierten Künstler bereit, für die Liebe zu riskieren? Der Film ist ab 11.07.2019 im Kino.

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant