29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Für Leseratten und Kino-Gänger

Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News Kino-News 

MICHAEL SCOTT MOORE:
WIR WERDEN DICH TÖTEN
„Wir werden dich töten“ ist Reportage, Biografie und Erzählung in einem. Der deutsch-amerikanische Journalist Michael Scott Moore reist 2012 nach Somalia. Dort wird er entführt und fast drei Jahre lang an verschiedenen Orten als Geisel festgehalten. Er überlebt Hunger, Gewalt, Isolation und psychischen Terror, lernt aber auch viel über die Motive und Hintergründe seiner Entführer – und über sich selbst. Trotz seines persönlichen Schicksals behält er seinen journalistischen Blick, beleuchtet die kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründe seiner Entführung. Mit dem Buch legt Michael Scott Moore ein gleichermaßen bewegendes wie erhellendes Zeitzeugnis und einen der wenigen Augenzeugenberichte aus der Welt der somalischen Piraterie vor. Erschienen im Edel Verlag zum Preis von 17,95 Euro.

BAS KAST:
DER ERNÄHRUNGSKOMPASS – DAS KOCHBUCH
Mit seinem “Ernährungskompass” eroberte Bas Kast die Bestsellerlisten. Auf Wunsch seiner vielen Leser hat er nun mit Michaela Baur 111 Rezepte zusammengestellt, die auf den zentralen Erkenntnissen seines Bestsellers beruhen und die wissenschaftlich begründeten Regeln gesunden Essens für den Ernährungsalltag in die Praxis umsetzt.
Dass gesunde Ernährung, die auch Gewichtskontrolle im Blick hat, nichts mit dem Zählen von Kalorien zu tun hat und viele Klischees zum Thema längst überholt sind, belegt Bas Kast auf der Basis aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung. Wichtiger ist das Was und das Wann des täglichen Essens. Erschienen im C. Bertelsmann Verlag zum Preis von 22,00 Euro.

JOHN GRISHAM:
DAS BEKENNTNIS
Oktober 1946 in Clanton, Mississippi. Pete Banning ist ein angesehener Bürger der Stadt. Der Kriegsveteran hat es als Oberhaupt einer alt eingesessenen Familie zu Reichtum gebracht. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar. Doch eines Morgens steht Pete Banning in aller Früh auf, nimmt ein Frühstück zu sich, fährt zur Kirche und erschießt den Pfarrer. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Gemeinde ist erschüttert, und es gibt nur eine einzige Frage: Warum? Pete Banning aber schweigt. Sein einziger Kommentar lautet: “Ich habe nichts zu sagen.” Und auch als ihm die Todesstrafe droht, bricht er sein Schweigen nicht. Ein Aufsehen erregender Prozess beginnt, an dessen Ende nichts mehr ist, wie es zuvor war. Erschienen im Heyne Verlag zum Preis von 24,00 Euro.

Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News Bücher-News 

SUPA MODO
Der Film erzählt die Geschichte von der neunjährigen Jo, die Actionfilme liebt und davon träumt, selbst eine Superheldin zu sein. Ihr größter Wunsch: einen Film zu drehen, in dem sie selbst die Hauptrolle spielt. In ihrer Fantasie vergisst sie, dass sie unheilbar krank ist. Irgendwann kann Jos Schwester nicht mehr mit ansehen, wie das lebensfrohe Mädchen die kostbare Zeit, die ihm noch bleibt, nur im Bett verbringt. Sie ermutigt Jo, an ihre magischen Kräfte zu glauben und animiert das ganze Dorf, Jos Traum wahr werden zu lassen. SUPA MODO, das berührende Drama des kenianischen Filmemachers Likarion Wainaina, erzählt von der Kraft der Fantasie und von einem ungewöhnlichen Weg des Abschiednehmens. Der Film ist ab 18.04.2019 im Kino.

DER FALL COLLINI
Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna und war wie ein Ersatzvater für ihn. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat.
Der Film ist ab 18.04.2019 im Kino.

IM NETZ DER VERSUCHUNG
Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine scheinbar paradiesische Insel zurückgezogen, wo er mit seinem Boot, unterstützt von seinem Maat Duke (Djimon Hounsou), Touristen zum Hochseefischen rausfährt. Zurück an Land stattet er meist seiner Geliebten Constance (Diane Lane) einen Besuch ab und beschließt die Abende in der örtlichen Hafenspelunke. Dies findet unerwartet ein Ende, als eine neue Figur in dem täglichen Spiel aufkreuzt: Baker Dills mysteriöse Ex-Frau Karen (Anne Hathaway). Verzweifelt bittet sie ihn um Hilfe. Baker soll ihren gewalttätigen neuen Ehemann Frank (Jason Clarke) umbringen. Karen fleht Baker an, Frank mit auf sein Boot zu nehmen und ihn für eine großzügige Entlohnung auf hoher See über Bord zu werfen. Um ihres gemeinsamen Sohnes willen… Der Film ist ab 02.05.2019 im Kino.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant