29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das Leid mit der Länge: Das sind die Probleme großer Frauen

Große Frauen haben es nicht immer leicht. Nicht nur, dass Damen um die 1,80 Meter häufig Probleme haben, passende Kleidung zu finden. Studien zufolge wünschen sich auch die meisten Männer eine Partnerin, die kleiner ist als sie selber. Mit diesen Problemen haben große Frauen zu kämpfen:

  1. Groß fällt auf
    Große Frauen um die 1,80 Meter überragen ihre durchschnittlich großen Geschlechtsgenossinnen um ganze 14 Zentimeter. Damit fallen sie natürlich auf. Keine Chance also, sich in der Masse zu verstecken. Das kann von Vorteil sein, für introvertierte Zeitgenossinnen aber auch zur echten Qual werden.
  2. Hochwasseralarm
    Das Angebot an Kleidung für große Frauen ist begrenzt. Da die üblichen Modeketten auf den Durchschnitt setzen, ist besonders bei Hosen meist Hochwasseralarm angesagt. Dank spezialisierten Labels wie dem Modeunternehmen Long Tall Sally muss das aber nicht sein. Hier gibt es Hosen und mehr eigens für große Frauen mit Schrittlängen von bis zu 38 Inches, das sind rund 96 Zentimeter.
  3. Zu groß für High Heels
    Viele große Frauen verzichten auf High Heels, weil sie nicht noch größer erscheinen wollen, als sie ohnehin schon sind. Da bleibt die Schuhauswahl auf flache Schuhe wie Ballerinas oder Sneaker beschränkt.
  4. Krummer Rücken
    Große Frauen neigen häufig dazu, sich kleiner zu machen, um nicht so sehr aus der Masse herauszustechen. Über die Jahre können sich dadurch schwerwiegende Haltungsschäden entwickeln, die mit Begleiterscheinungen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Lungenfunktionsstörungen und Verdauungsstörungen einhergehen können.
  5. Große Frauen und kleine Männer
    Als große Frau hat man es nachweislich schwerer, einen Partner zu finden. Frauen wünschen sich meist einen Mann, der sie körperlich überragt, und Männer bevorzugen kleinere Frauen, die zu ihnen aufsehen. Somit ist das Angebot an potentiellen Partnern deutlich eingeschränkt, zumal diese auch ins Beuteschema kleinerer Frauen fallen.
  6. Beinfreiheit ist nichts für Große
    Ob Flugzeug, Zug oder Taxi, für große Frauen wird es eng auf Reisen. Die Abstände zwischen den einzelnen Sitzreihen sind bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr eng berechnet, damit der gegebene Platz möglichst effektiv genutzt wird. Großen Menschen bleibt da nur übrig, die Beine anzuwinkeln.

Die positiven Seiten des Großseins

Groß sein kann neben all den Widrigkeiten auch seine positiven Seiten haben. Großen Frauen wird beispielsweise mehr zugetraut als zierlichen, kleinen Damen. Damit haben sie es deutlich einfacher, sich in der Berufswelt durchzusetzen und Karriere zu machen. Wer von einer Modelkarriere träumt, braucht sogar ein gewisses Mindestmaß, um überhaupt in einer Agentur aufgenommen zu werden. Unter 1,75 Meter läuft im Modelbusiness gar nichts. Mit einer Körpergröße von 1,80 Meter und einer Beinlänge von 101,6 Zentimetern ist Giselle Bündchen eines der bestbezahlten Models der Welt.
Auch wenn Männer bei der Partnersuche kleinere Frauen bevorzugen, so finden sie große Frauen mit langen Beinen durchaus sexy.

Übrigens: Schleswig-Holstein ist das Bundesland mit den größten Einwohnern. Frauen überragen den Bundesdurchschnitt um einen, Männer sogar um zwei Zentimeter. Große Frauen sind hier also in bester Gesellschaft.


Bildrechte: Flickr Long Legs High Heels Local Threads Fashion Show 9-20-09 31 Steven Depolo CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant