20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Für Leseratten und KinoGänger

BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++BUCH-NEWS+++

Michael Robotham:
DIE ANDERE FRAU
In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O’Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Gegen den Willen der Polizei beginnt Joe, eigene Ermittlungen anzustellen. Und muss erkennen, dass er für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlt …Erschienen im Goldmann Verlag zum Preis von 14,99 Euro.

VEIKKO BARTEL:
Mörder
Wer in gut 40 Tötungsfällen vor Gericht verteidigt hat, weiß, was Männer dazu bringt, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. In seinem zweiten Buch »Mörder« zeigt Strafverteidiger Veikko Bartel die männliche Seite des Tötens und schildert die sechs spektakulärsten Fälle. Er erzählt mitreißend von den Hintergründen, den seelischen Untiefen und den biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Einmal mehr stellt der Autor die Frage nach Gerechtigkeit und beweist mit jeder Geschichte: Kein Krimi ist so spannend wie die Realität. Erschienen im Mosaik Verlag zum Preis von 18,00 Euro.

EDWARD BULLMORE:
Sind Depressionen heilbar?
Mit einem radikal neuen Ansatz öffnet Cambridge Professor Edward Bullmore den Blick für den Zusammenhang von Depressionen und Entzündungen in Körper und Gehirn. Leicht verständlich erklärt er, warum psychische Erkrankungen nicht im Kopf entstehen, sondern infolge von Entzündungen im Körper auftreten. »Die entzündete Seele« zeigt anschaulich, wie das Nervensystem und das Gehirn mit unserem Immunsystem zusammenwirken, und was passiert, wenn dabei etwas schief läuft. Bullmore führt aus, was die moderne Medizin lange unbeachtet ließ: Wird die Infektion im Körper behandelt und geheilt, kann auch die Seele wieder gesund werden. Erschienen im Goldmann Verlag zum Preis von 20,00 Euro.

KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++KINO-NEWS+++

THE HATE U GIVE
Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab: da ist zum einen das arme, hauptsächlich schwarze Viertel, in dem sie lebt und zum anderen gibt es die reiche, hauptsächlich weiße Privatschule, die sie besucht. Das empfindliche Gleichgewicht zwischen diesen Welten wird erschüttert, als sie Zeugin wird, wie Khalil, ihr bester Freund aus Kindertagen, von einem Polizisten erschossen wird. Nun ist es an Starr, trotz des Drucks, der von allen Seiten auf sie ausgeübt wird, ihre Stimme zu erheben und für Gerechtigkeit einzustehen. Der Film basiert auf dem von der Kritik gefeierten New York Times-Bestseller von Angie Thomas und wurde mit Amandla Stenberg (The Darkest Minds) in der Rolle der Starr besetzt. In weiteren Hauptrollen sind Russell Hornsby, Regina Hall, Common, Anthony Mackie und Issa Rae zu sehen. Der Film ist seit dem 28.02.2019 im Kino.

BEACH BUM
Moondog (Matthew McConaughey) ist ein Lebenskünstler, wie er im Buche steht – ein vom Genie geküsster Poet, der seine Existenz in den entspannten Keys von Florida nur den Drogen und den Frauen widmet. Zu seinem Glück liebt seine schöne und wohlhabende Frau Minnie (Isla Fisher) ihren Moondog genau deshalb. Bis ein tragischer Unfall Minnie aus dem Leben reißt: In ihrem letzten Willen erklärt sie, dass Moondog seinen Anteil am stattlichen Erbe nur dann erhalten kann, wenn er sein seit Jahren geplantes neues Buch endlich vollendet. Startschuss für eine aberwitzige Suche nach Inspiration, die unseren Helden die verrücktesten Dinge erleben und schrägsten Typen treffen lässt… Der Film ist ab 28.03.2019 im Kino.

DIE GOLDFISCHE
Oliver arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch Gruppe“: Magda eine blinde Zynikerin, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman und den stummen Michi, Franzi, ein Mädchen mit Down-Syndrom sowie ihre zwei Betreuer. Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung… Der Film ist ab 21.03.2019 im Kino.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant