ANZEIGE

Gewinnspiel: Fotoband von Karl Braune zu gewinnen!

Cover Karl Braune (c) Junius, Karl Braune

Karl Braune (1896–1971) war sein Leben lang mit der Kamera in seiner Heimatstadt Lübeck unterwegs. Schon vor dem Ersten Weltkrieg machte er als Jugendlicher Aufnahmen der Stadt und ihrer „schönen Tochter“ an der Ostsee, Travemünde.

Der spätere Gerichtsbeamte, der nie als professioneller Fotograf gearbeitet hat, suchte über ein halbes Jahrhundert lang nach immer neuen Perspektiven für den Blick auf seine Stadt. In diesem langen Zeitraum dokumentierte er den Wandel von einem romantisch anmutenden Alt-Lübeck über die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg bis zum Wiederaufbau in den 1950er und 1960er Jahren.

Karl Braune. Lübeck und Travemünde
Fotografien 1930–1965
Jan Zimmermann (Hg.)
2. Auflage
240 S.
Hardcover
mit ca. 240 Farb- und s/w-Abb.
25,5 x 28 cm
978-388506-773-3

Das Magazin Lübecker Bucht verlost 3 Fotobände von Karl Braune.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Karl Braune” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Karl Braune” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 22. Februar 2020. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Foto: Cover Karl Braune (c) Junius, Karl Braune

You must be logged in to post a comment Login