23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Theater Lübeck bietet beste Unterhaltung für Klein und Groß

Für die Lütten wird „Die kleine Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen im Großen Haus aufgeführt. Das Weihnachtsmärchen für Kinder ab 6 Jahren unterhält mit viel Live-Musik. Als Undine zum ersten Mal an die Wasseroberfläche schwimmen darf, erblickt sie an Bord eines Schiffes einen Prinzen, in den sie sich sofort verliebt. Damit sie bei ihm sein kann, verwandelt die Meerhexe ihren Fischschwanz in menschliche Beine, verlangt aber als Preis dafür die wunderschöne Stimme der Jungfrau. Hans Christian Andersens Märchen ist ein poetisches Stück über die Liebe, vergebliche Wünsche und über das Erwachsenwerden. Die Premiere ist am 28. November um 10 Uhr. Familienvorstellungen werden am 29. und 30. November und am 6. Dezember jeweils um 11 Uhr gezeigt.
Auf das Singspiel „Im weißen Rößl“ von Ralph Benatzky freuen sich sicher eher die Erwachsenen. „Im weißen Rößl am Wolfgangsee da steht das Glück vor der Tür“. Allseits bekannt ist dieser Hit aus Ralph Benatzkys berühmtester Operette. Doch bevor es so weit ist, bevor das Hotelpersonal und die illustre Gästeschar  ihr persönliches Glück finden, gibt es einige Turbulenzen. Und dazu: Originelle Typen, Eifersüchteleien und viele humorvolle Konflikte, gepaart mit einer schlagkräftigen Musik zwischen Walzer, Jazz, Folklore und Foxtrott. Premiere ist am 14. November um 19:30 Uhr im Großen Haus. Es singen und spielen der Chor des Theater Lübeck und das Philharmonische Orchester.
Auch auf dem Programm steht „Ödipus Stadt“, die Theben-Trilogie nach Sophokles, Euripides und Aischylos. Die Erkenntnis des Vatermörders und Muttergatten Ödipus über seine eigene Herkunft setzt eine verheerende Kette von Gewalt und Vergeltung in Gang. Freuen Sie sich auf die Premiere am 15. November um 20 Uhr in den Kammerspielen. Ebenso „Nora“, ein modernes Gesellschaftsdrama, von Henrik Ibsen wird in Szene gesetzt. Die Premiere ist am 29. November um 20 Uhr ebenfalls in den Kammerspielen. Schließlich ehrt das Philharmonische Orchester mit seinem 3. Sinfoniekonzert „Don Juan“ den Komponisten Richard Strauss. Die Veranstaltung findet am 30. November um 11 Uhr und am 1. Dezember um 19:30 Uhr in der MuK statt. Alle Termine finden Sie unter www.theaterluebeck.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant