ANZEIGE

Ostseegalerie Engelke mit Werken von Karsten Meiwald

Ostseegalerie Engelke

Über 35 Jahre gibt es die Ostseegalerie Engelke, der Maler selbst, Alf Engelke, ist nun schon fast fünf Jahre nicht mehr unter uns. Bis zuletzt hatte er gemalt, selbst gerahmt und seine Kunst lebt weiter.

Ehefrau Marianne führt die Galerie mit gleicher Leidenschaft fort. Die Liebe zur echten Malerei lässt sie nicht los, erzählt sie. Restbestände an Werken ihres Mannes hat sie in einem Raum in der Galerie in Grönwohldhorst zusammengestellt. Ein ganz besonderer Künstler ist hinzugekommen. Karsten Meiwald malt stimmungsvolle Bilder von Wasser, Schiffen und der Küste. Seine maritimen Ölgemälde zieren nun das Schaufenster und die Ausstellungsräume. Ein Besuch der Galerie direkt an der Bäderstraße B 501 auf dem Weg nach Kellenhusen oder Dahme lohnt sich allemal. Werke anderer Künstler sind jetzt bis zu 50 % reduziert.

Geöffnet ist die Galerie täglich von 10:30 bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr. Sonntags 11:00 bis 13:00 Uhr.

You must be logged in to post a comment Login