18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Golf-Opening in Timmendorfer Strand

Am 11. März 2018 kommen Freunde des Shoppings, geübte Golfer und Menschen, die sich einmal an dem beliebten Sport ausprobieren möchten, gleichermaßen auf ihre Kosten. Das Golf-Opening mit verkaufsoffenem Sonntag lädt von 12 bis 17 Uhr zu einer gepflegten Partie quer duch den beliebten Küstenort ein.

Golfen mal anders – am zweiten Märzsonntag heißt es: Raus an die frische Luft und ab an die Schläger! An kaum einem anderen Tag lässt sich Sport und Spaß unter freiem Himmel so ideal verbinden wie bei dem alljährlich wiederkehrenden Golf-Opening. Insgesamt neun Stationen im kreativen Design befinden sich auf dem Timmendorfer Platz, der Kurpromenade, im Strandpark und sogar direkt am Ostseestrand. Hier können sowohl neugierige Nichtgolfer als auch die alten Hasen auf dem Rasen inmitten der maritimen Kulisse an ihrem Handicap arbeiten. Für die ersten Schwünge unterstützen erfahrene Golfer die Besucher mit hilfreichen Tipps und interessanten Tricks. An diesem Tag steht aber nicht nur der Spaß im Vordergrund. Es winken auch attraktive Preise, die an die besten Teilnehmer verliehen werden. Jeder Spieler erhält eine Score-Karte, welche bei allen Bahnen vorgelegt wird. Hier wird die Punktzahl eingetragen, die an den einzelnen Stationen erzielt wird. Die Siegerehrung findet um 17 Uhr auf dem Timmendorfer Platz vor dem Pagodenzelt der Golfanlage Seeschlösschen statt. Und wer weiß, vielleicht wird die Motivation ja so sehr ins Rollen gebracht wie der weiße Ball, sodass manch einer plötzlich seine Leidenschaft für den Golfsport entdeckt? Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Auch können alle Stationen kostenfrei bespielt werden. Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Joachim Nitz, selbst Freizeit-Golfer:„ Wir möchten mit dieser Veranstaltung die Freude am Golfen wecken und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer“. Alle die jetzt Lunte gerochen haben, können sich an diesem Tag auch gleich mit dem passenden Golfoutfit eindecken. Beim gleichzeitig stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag kann nach Herzenslust Poloshirt, Sonnenbrille und Co. geshoppt werden. Natürlich öffnen die Geschäfte ihre Türen auch für Nichtgolfer ab 12 Uhr und sorgen dafür, dass der Tag ein voller Erfolg wird. Das Golf-Opening mit verkaufsoffenem Sonntag ist eine gemeinsame Veranstaltung derTSNT GmbH und der Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand.

Gutes Spiel.

Ich habe gegolft – welch herrliche Erinnerung.
Ich werde golfen – Vorfreude ohnegleichen.
Ich golfe – die Hölle auf Erden.

Dr. Bernhard von Limburger
(Architekt Golfanlage Seeschlösschen)

© Foto: Jonas Glaubitz / Fotolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant