23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Zahnarztpraxis Krüger

Als wir uns dazu entschlossen haben, alle Praxisbereiche miteinander digital zu vernetzen, war uns noch nicht klar, wieviel Arbeit dahintersteckt und wie groß der Erfolg sein wird, so Praxismanagerin Corina Krüger aus der Zahnarztpraxis Frank Krüger in den Lindenarcaden.

Zirka eineinhalb Jahre harte Arbeit liegen hinter uns und der Erfolg ist durchaus spürbar. Behandlungsabläufe werden vorgeplant, den Zahnärzten stehen moderne Behandlungseinheiten zur Verfügung und ein auf die Praxis zugeschnittenes Qualitätsmanagementsystem verkürzen den Verwaltungsaufwand und es bleibt mehr Zeit für den Patienten. Ein ebenfalls unschlagbarer Vorteil ist in der eingebundenen digitalen Röntgentechnik zu sehen gegenüber dem klassischen analogen Röntgen. Die damit verbundene Röntgenbelastung wird um bis zu 90 Prozent reduziert. Hygienemanagement und ein Warenwirtschaftssystem unterstützen uns in den Arbeitsabläufen“, so Corina Krüger. Sie fügt noch hinzu: „Das ist sehr wichtig für die lückenlose Dokumentation der Hygienekette und die Zuordnung der sterilen Instrumente und Medikamente für die Patienten, um nur einen Teil zu nennen“, so Krüger. Von Bedeutung sei natürlich auch der Datenschutz der sensiblen Daten für die Patienten.

Zeitnahe Teambesprechungen und regelmäßige Fortbildungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit. So lassen sich hochwertige prothetische Arbeiten und das Spezialgebiet von Praxisinhaber Frank Krüger, die CMD-Therapie (Cranimandibuläre Dysfunktion), patientengerecht umsetzen.

www.zahnarztpraxis-lindenarcaden.de

©visivasnc – Fotolia.com

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant