25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Rundflüge vom Trike-Flug bis zum Segelflug

Fantastisch schöne Aussichten bieten sich aus der Vogelperspektive. Hier, an der Lübecker Bucht, ist diese atemberaubende Aussicht allerdings nicht nur den gefiederten Tieren vorbehalten, sondern auch jedem, der sich den Ausflug in luftige Höhen wagt. Zahlreiche Rundflugangebote, angefangen vom Trike-Flug über die Reise mit dem Helikopter bis hin zum Segelflug, machen eine Reise hoch hinaus zu den Wolken möglich…
Das Sightseeing von oben ist mal eine andere Variante, um die Vielfalt unserer Gegend zu erkunden. Unvergessliche Momente ermöglicht etwa ein Rundflug mit dem Helikopter, beispielsweise buchbar bei Baltic-Copter. Mit einer Reisegeschwindigkeit von etwa 230 km/h geht es über Scharbeutz, Grömitz, Timmendorfer Strand oder Travemünde. Beim Überflug über die sieben Türme Lübecks oder die am Priwall ruhende Passat ergeben sich unvergessliche Momente und ungewohnte Blickwinkel. Auch ist es möglich, weiter entfernte Ziele anzusteuern. Wie wäre es etwa mit einem Kurztrip nach Sylt?

Für ordentlich Adrenalin im Blut und ein Höchstmaß an frischer Luft sorgt ein Flug mit  dem Trike. Dieses „fliegende Motorrad“ verfügt über einen Flügel, zwei Sitze und drei Räder. Mit diesen rund 80 PS-starken Aluminiumdrachen kann das Fliegen hautnah erlebt werden. Genauso horizonterweiternd aber mit etwas mehr Karosserie umgeben, gestaltet sich der Ausflug im Segelflugzeug. Nahezu geräuschlos geht der Trip in atemberaubender Höhe über gelbe Rapsfelder, weite Strände, paradiesische Seenlandschaften und verwinkelte Wege. Vis-á-vis mit den Wolken ist das ständige Spiel mit dem Aufwind und das Erleben des Wetters und der Natur einfach unbeschreiblich – eine tolle Alternative zum Motorfliegen.
Wer selbst das Steuer in die Hand nehmen möchte hat hierzulande sogar die Chance, eine Ultraleicht (UL) Pilotenausbildung für das Trike oder das Segelflugzeug zu absolvieren. Bei verschiedenen Anbietern kann jederzeit mit der Ausbildung begonnen werden. Das derzeit schöne Wetter eignet sich hervorragend für die praktischen Übungen hoch am Himmel. Wir wünschen Euch einen guten Flug!

 

© Foto: Marvlc / Fotolia
© Foto: Marvlc / Fotolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant