18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Dart 18 Weltmeisterschaft 2017 vor Scharbeutz

Der Yacht Club Scharbeutz/Ostsee e.V. (YCSO) richtet vom 4. – 11. August 2017 die Dart 18 Weltmeisterschaft aus. Wir erwarten 73 Teams aus 11 Nationen, berichtet YCSO-Pressesprecher Daniel Paysen.
Am 5. August um 14:00 Uhr startet das „Practice Race“. Um 18:00 Uhr wird die Weltmeisterschaft offiziell von Volker Owerien (Bürgermeister von Scharbeutz), den Repräsentanten des YCSO und der deutschen und internationalen Dart Klassenvereinigung feierlich eröffnet.
Ab dem 6. August starten dann jeweils um 11:00 Uhr die Wettfahrten. Wettfahrtleiter ist einmal mehr Wolfgang Bahr mit seinem erfahrenen Team, die bereits eine WM der 49´er Skiffs sowie diverse nationale Katamaran-Meisterschaften durchgeführt haben. Je nach Wind sind 5 Wettfahrttage angesetzt. Ein sechster Wettfahrttag ist als backup geplant. Neben „Captains Dinner“ und „Day of Nations“ gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die Segler und deren Angehörige. Am Freitag, 11. August endet die Weltmeisterschaft um 18:00 Uhr mit der Prizegiving Ceremony. Interessierte Zuschauer können das Spektakel an der Strandallee 98a/Ecke Pönitzer Chaussee live verfolgen.
Weitere Infos unter: www.ycso.de oder www.dartworlds2017.com

Plakat-Dart18-Worlds-2017
Plakat-Dart18-Worlds-2017

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant