20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das Trampolin ist der Hit! Kindergarten Quieselhaus Timmendorfer Strand weihte neuen Spielplatz ein

„Jedes Kind wollte sofort aufs Trampolin, als es eingebaut war. Inzwischen stehen alle geduldig an und warten, bis sie an der Reihe sind“, sagt Manja Brandt vom Förderverein Quieselhaus. Um den Kindern ihren Alltag zu verschönern, wurde der Innenhof generalüberholt. Die Waschbetonsteine hatten zwanzig Jahre für aufgeschürfte Knie bei den Lütten gesorgt. Das sollte ein Ende haben, daher wurden die Wege mit Fallschutzplatten ausgelegt. Für die ganz Kleinen ist ein neuer Sandkasten entstanden.
Da die Quieselhauskinder in ihrem täglichen Programm stets Ausflüge an den Strand, zu den Spielplätzen der Umgebung oder Spaziergänge durch den Ort im Programm haben, wurden nicht viele Spielgeräte benötigt und der Förderverein hat sich gemeinsam mit den Erziehern für das Trampolin entschieden. „Die Kinder sind begeistert“, erklärt Manja Brandt. Dennoch sei die Finanzierung eine Herausforderung gewesen und Sponsoren mussten gesucht werden. Aktivitäten wie Flohmärkte mit Cafeteria, das Sommerfest zum 20-jährigen Bestehen mit Tombola, Würstchen und Crêpes trugen auch dazu bei, dass die Erneuerungen umgesetzt werden konnten.
Der besondere Dank gilt der Sparkassen-Stiftung
Ostholstein, dem Energieunternehmen innogy, der Familie Fitz, vielen Eltern und Privatpersonen. Den Einbau des Trampolins und des Weges hat die Gemeinde Timmendorfer Strand übernommen. Ab sofort können die Kinder springen, buddeln und rollern. Allen Eltern wird der neue Innenhof während der Sommerparty vorgestellt. Weitere Informationen und laufende Projekte finden Sie auch online unter www.foerderverein-quieselhaus.de. Der Förderverein und alle Kinder freuen sich über jede Unterstützung!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant