19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Ausbildung am Weissenhäuser Strand

Unter dem Motto „Du passt zu uns! Ausbildung, wo andere Urlaub machen.“ bietet der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand auch in diesem Jahr wieder Ausbildungsplätze an. Konkret gesucht werden momentan noch Auszubildende für die Berufe Hotelfachmann/Hotel- fachfrau und Koch/Köchin. Die Ausbildung beginnt am 01. August und dauert regulär drei Jahre.

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist seit 2013 durch die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. für seine exzellente Ausbildung ausgezeichnet. Außerdem ist das Unternehmen Mitglied bei fairjobhotels und erhielt auch den IHK-Award. Somit können sich junge Menschen und Eltern sicher sein, dass die Ausbildung auf hohem Niveau durchgeführt wird. Das bedeutet, dass konstruktive Bewertungs- und Orientierungsgespräche durchgeführt werden, ein Azubi sowie eine weitere Vertrauensperson jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und die Work-Life-Balance bei der Dienst- und Urlaubsplanung berücksichtigt wird. Am Weissenhäuser Strand stehen für Auszubildende darüber hinaus Personalwohnungen zur Verfügung, eine Ausbildungsverkürzung von drei auf zwei Jahre ist bei entsprechenden Leistungen möglich und besonders gute Schulnoten werden extra vergütet. Die Arbeitszeit wird mithilfe eines elektronischen Zeiterfassungssystems festgehalten und beträgt maximal 8 Stunden am Tag.
Die Erfolgsaussichten am Weissenhäuser Strand sind groß: in diesem Jahr haben alle Auszubildenden ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Gefeiert wird dies mit einem gemeinsamen Abschiedsgrillen, welches am 15. Juli stattfindet. Nach der Ausbildung stehen den jungen Menschen viele Türen offen und die Chance auf eine Übernahme ist hoch.

Für alle noch Unentschlossenen besteht die Möglichkeit, an einem Wochenende ein Kurzpraktikum am Weissenhäuser Strand zu absolvieren.

Ansprechpartnerin:
Frau Birgit Soost, Hoteldirektion
Seestr.1, 23758 Weissenhäuser Strand
Tel. 04361 55 3365
E-Mail: b.soost@weissenhaeuserstrand.de
www.weissenhaeuserstrand.de/karriere

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant